Mittwoch, 19. April 2017

Kann man das Bloggen eigentlich verlernen?

Hallo meine Lieben! ♥ Wow – so lang ist’s her und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man solch einen Post nun richtig beginnen soll. Ein einfaches „Hi, lange nichts mehr voneinander gehört“ wäre für einige sicherlich nicht ausreichend - verständlich!

Mein letzter Artikel liegt nun tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit zurück und ich mag gar nicht groß um den heißen Brei herum reden: Ich hatte schlicht und ergreifend einfach keine Lust mehr meinen Blog weiterzuführen. Gründe hierfür waren unter anderem, dass mir die Motivation auf einmal flöten ging und auch Ideen für kreative Artikel blieben meinen Gedanken plötzlich fern. Zudem ist Bloggen einfach ein super zeitintensives Hobby. Artikel schreiben, Fotos knipsen und gleichzeitig eure zahlreichen süßen Kommentare beantworten – schließlich möchte man allen gerecht werden. & dann passierte es - ich empfand den anfänglichen Spaß, den man beim Bloggen hat und definitiv auch haben sollte, doch tatsächlich als Stress. Ich hatte das Gefühl jedem antworten und gleichermaßen seinen Blog und etliche seiner Artikel kommentieren zu müssen. Ich kam mit dem Kommentieren schlicht und ergreifend am Ende gar nicht mehr nach und das ärgerte mich gewaltig. Ergebnis: Stress - Frustration - Demotivation = Rückzug  

Aberrr.. ich möchte mich hier gar nicht weiter beklagen, sondern euch viel mehr alle wieder herzlich hier auf meinem Blog begrüßen und einfach mal fragen "Wie geht es euch? Gibt's was neues? Was habt ihr die letzten Monate so getrieben?"

& auch jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher, inwieweit ich meinen Blog weiterführen möchte, denn Artikelideen schwirren gerade nur wenige in meinem Kopf herum. Ich bin viel am Reisen, shoppe nach wie vor oft und gerne und verbringe meine Freizeit im Pferdestall. Sind das Themen, die euer Interesse ein wenig wecken? Habt ihr vielleicht Themen, die ihr hier gerne von mir lesen würdet? Dann immer her damit!

Bis dahin Kisses&Hugs

Lee



  1. Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist :) ❤

    AntwortenLöschen
  2. Du Hübsche ♥
    Schön dass du wieder da bist (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich sehr wieder so ♥-lich von euch empfangen zu werden! :)

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder da bist! :) Reise-Berichte, Shopping-Ausbeute und was über Pferde finde ich immer gut :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeay jemand der an dem Thema "Pferd" interessiert ist. Sehr gut! :)

      Liebe Grüßeee ♡

      Löschen
  4. Das schön das du wieder angefangen hast.
    Ich kenne das zu gut von mir her :)

    Ich hatte auch eine Zeit lang keine Ideen und auch
    keine richtige Lust und habe wochenlang nichts gemacht.
    Aber seit paar Wochen habe ich mehr Ideen und Sachen als ich
    überhaupt vorstellen kann.

    Manchmal tut eine kleine Auszeit auch ganz gut.

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  5. Über Pferde würde ich auch sehr gerne etwas lesen :) Du siehst soo toll aus du Hübsche Maus :** Die Kette auf dem Foto ist mega süß *_*

    Huhu Lee :) Freut mich, dass du wieder da bist und natürlich schaue ich regelmäßig wieder bei dir vorbei :) :**

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe! Bitte verzeih mir, dass ich erst jetzt kommentiere. Wie du weisst, freue ich mich riesig darüber, dass du einen Neuanfang wagst! Vielleicht war ich sogar ein Bisschen eine Motivation. ;) War leider die letzten Tage wenig im Stress und krank bin ich auch noch geworden. Du hast Recht, bloggen ist harte Arbeit. Für mich sogar ein Fulltimejob, da meine komplette Freizeit neben dem Sport und dem Haushalt drauf geht. Aber wie schon per Whatsapp gesagt: wir sind ein super Team! Willkommen zurück! ❤️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...