Donnerstag, 7. Januar 2016

First Stop Phuket!

Hallo meine Süßen! ♥ Endlich habe ich wieder Zeit für meinen Blog und euch gefunden! Ich war die letzten Tage einfach durchgehend unterwegs - & das hatte auch einen Grund, den ihr hier nun erfahren werdet!

Bereits in meinem letzten Post hatte ich geäußert, dass ich dieses Jahr so viel wie nur möglich herumreisen möchte! Am liebsten verbringe ich meine Urlaube ganz ganz weit weg in aufregenden Städten mit Strand, Meer und Sonne - geeerne auch außerhalb von Europa! Natürlich liebe ich mein zu Hause und bin auch sehr froh hier zu leben. Ich finde es so schade, dass manche Menschen, die hier wohnen, scheinbar das Leben hier gar nicht zu schätzen wissen. Deutschland hat wirklich ein tolles Staatssystem und es lässt sich hier im Vergleich zu zahlreichen anderen Ländern um einiges "einfacher" leben. Krankenkasse, Arbeitslosengeld, Obdachlosenhilfe.. das sind alles Dinge, die es in vielen vielen Ländern überhaupt nicht oder nur bedingt gibt. Auch die gehypten USA sind nur mit genügend Geld in der Tasche angenehm. Ein Urlaub in Amerika ist ohne Frage super schön. Dort leben und arbeiten zu müssen ist allerdings etwas vollkommen anderes. Viele haben gerade einmal 3 Wochen Urlaub im Jahr und müssen zwei oder drei Jobs gleichzeitig ausführen, um über die Runden zu kommen. & hierbei handelt es sich nicht um die "Unterschicht" von der ich spreche.

In die Staaten soll es dieses Mal jedoch nicht gehen, sondern nach *Trommelwirbel*... Thailand!


Bereits letztes Jahr hatte ich geplant im Frühjahr eine große Reise antreten zu wollen. Letztendlich war das Urlaubsziel bis gestern jedoch noch nicht entschieden. Dubai, Karibik, Mexiko ..ich war wirklich für alles offen. Nach ein paar Empfehlungen von Freunden und schließlich richtig guten Angeboten verschiedener Reisebüros wurde dann entschieden: Es geht nach Phuket. Eine kleine Insel in Thailand. Gleich morgen früh muss ich meinen Reisepass verlängern lassen und dann wird gebucht! Zur Feier des Tages sind mein Freund und ich heute gleich erst einmal thailändisch essen gegangen hihi

Wer von euch war schon einmal in Thailand? (:

  1. Ach wie toll ich freu mich so für dich Liebes!! :) Thailand soll suuuper sein und sehr günstig gerade was die Lebensmittel angeht. Wir waren schon am überlegen ob wir dieses Jahr Flitterwochen in Thailand machen sollen, aber es sind dann doch die Malediven geworden. Trotzdem steht Thailand gaaanz oben auf meiner Liste, ich hoffe nächstes Jahr und ich bin schon wahnsinnig gespannt was du darüber dann zu berichten hast :) Reisen ist einfach etwas ganz tolles, vorallem so inspirierend und befreiend :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch zu verreisen! Malediven klingt auch richtig richtig schön und ist sicherlich einer der besten Plätze für Flitterwochen! (: Ich berichte dann, wie es in Thailand war hihi

      Löschen
  2. Voll cool :D Freut mich für euch, ich war noch nie in Thailand. Du musst dann ganz viel über den Urlaub berichten. Wann gehts denn los? Reisen ist echt toll. Ich möchte auch noch ganz viele Orte sehen *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, werde ich auf jeden Fall! Am 16. März fliegen wir los! (:

      Löschen
  3. Ich bin neidisch! Ich fahre dieses Jahr wahrscheinlich nicht weg :-(
    In Thailand war ich auch noch nie. Ich erwarte viele Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird eine Bilderflut geben hier auf meinem Blog! hihi

      Löschen
  4. Wow thailand soll so toll sein habe ich gehört. Freut mich sehr für dich. Lange war ich sehr froh in der schweiz zu leben. Aber jetzt verstehe ich alle, die den Leistungsdruck nicht mehr standhalten können. Bei uns ist es ja noch extremer. Wir haben alles aber schätzen es nicht, obwohl wir so viel dafür arbeiten müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meine ich: heute ist sonntag und ich gehe zur arbeit...

      Löschen
    2. Du arbeitest in einem Büro, oder? Ist es normal, dass man in der Schweiz auch sonntags im Büro ist? :/

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. im Büro. Normal ist es nicht, aber wir haben halt so viel zu tun... Heute gehe ich auch wieder und hoffe, dass ich dann mit der arbeit nach bin. :)

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...