Donnerstag, 26. November 2015

"Drink it!"-App

Halli Hallo!  Ich hoffe es geht euch allen bestens & ihr hatte bisher einen schönen Tag. Heute möchte ich euch gerne eine App vorstellen, die euch stets daran erinnern soll genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Klingt im ersten Moment vielleicht ein wenig überflüssig. Aber ich bin einer dieser Menschen, die einfach viel zu wenig trinken. & das liegt schlicht & ergreifend daran, weil ich es doch tatsächlich vergesse. Total doof, ich weiß. Aber mich überkommt leider viel zu selten ein Durstgefühl. Das führt natürlich dazu, dass ich extrem wenig über den Tag hinweg trinke und zum Teil nicht einmal die 1 Liter Marke erreiche.. & am Abend dann -wen wundert's- über Kopfschmerzen klage. Die App, die ich euch nun in diesem Post heute vorstellen möchte, soll genau dies verhindern. Sie nennt sich "Carbodroid - Trink dich fit" & ist kostenlos downloadbar. Ich habe das Logo dieser App gleich meinem Smartphone-Design angepasst. Daher findet ihr die App bei mir unten rechts unter "Drink it!" & oben links seht ihr das kleine blaue Erinnerungssymbol der App. Aber dazu mehr weiter unten..

Anhand von einigen Bildern möchte ich euch die tollen Funktionen dieser App vorstellen. Zum einen gibt es nämlich ein super süßes "Wassermonster", welches seine Gefühlslage an eurem Trinkverhalten anpasst. Umso mehr ihr trinkt, desto fröhlicher wird es. Süße Idee, oder?


Zu Beginn könnt ihr ein Ziel festlegen. Ihr solltet darauf achten, dass es angemessen und realistisch ist. Ansonsten wird es jedes Mal eine Enttäuschung, wenn ihr euer Ziel ein weiteres Mal nicht erreicht habt. Bspw. "Jeden Tag 2 Liter Wasser trinken".


Jedes Mal, wenn ihr nun ein Glas Wasser trinkt oder gar etwas mehr, könnt ihr diesen "Erfolg" in der App durch Auswahl und Antippen der kleinen Trinkgläser dokumentieren. Umso näher ihr eurem Tagesziel kommt, desto fröhlicher wird auch das olle "Wassermonster" haha

Für all diejenigen, die mit "Wassermonstern" überhaupt nichts anfangen können und denen das ganze dann doch etwas zu doof ist, gibt es zusätzlich in der App noch die Möglichkeit sein dokumentiertes Trinkverhalten anhand einer Grafiken zu verfolgen.


Zusätzlich kann man noch einen Alarm einstellen. Bspw. "Erinnere mich jede Stunde daran ein Glas Wasser zu trinken". Somit bekommt ihr kontinuierlich eine Erinnerung über euer Smartphone, dass es mal wieder Zeit wird ein Glas zu trinken, um das Tagesziel nicht außer Acht zu lassen.

Ich finde diese App wirklich super. Vor allem für all diejenigen, denen es wie mir geht und das trinken im Alltag einfach mal vergessen. 

Wem geht es genauso wie mir? & kanntet ihr die App bereits?

  1. Ich habe damals auch mit so einer App angefangen, als ich zu wenig getrunken habe. Ich habe nun auch immer eine Tasse Tee und die Wasserflasche neben mir stehen. Nach der Zeit ist der Griff zum Getränk total normal und man sich nicht mehr selbst überwachen :-)

    Den Wasserhaushalt hoch zu halten ist sehr wichtig und die App ist auf jeden Fall hilfreich!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße App :) Ich kenn das sooo gut... ich muss mich immer zwingen zu trinken, immerhin schaff ich am Tag mittlerweile 1,5 Liter schon, obwohl selbst das noch zu wenig ist :) ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaffe das auch nicht,
    Ich habe gestern noch mit einer Trainerin über mein Trinkverhalten gesprochen und dass ich immer so müde und träge bin Sie hatte das auch eine Zeit lang und es lag echt am trinken.
    Die App werd ich mir mal runterladen die hört sich nicht schlecht an :)
    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dein Handy total schön gestaltet, gefällt mir :)
    Ich habe das Problem zum Glück nicht, ich trinke glaube ich bis zu 3L am Tag. Wobei meine Eltern sagen das ist viel zu viel xD Aber da ich Sport mache, schwitze ich auch ja auch und muss den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen :) Wenn ich mal wenig getrunken habe, bekomme ich direkt Kopfschmerzen oder fühle mich ausgetrocknet. Aber die App ist total süß mit den Monstern :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich mega gefreut:)
    Oh, diese App ist echt toll. Ich habe zwar keine Probleme mit dem Trinken, ich komme locker auf 3 Liter(manche fragen sogar: "Füllst du deine Flasche schon wieder auf?) aber für meine Grosseltern(die nicht im Besitz eines Smartphones sind - leider) wäre diese genial.
    Süsses Hintergrundbild übrigens:)
    Alles Liebe und bis bald,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Dein Handy Design sieht echt voll toll aus hast es toll hinbekommen. Aber ich halte nicht viel von diesen App's weil du nimmst ja nicht nur Wasser durch trinken auf sondern auch durch Nahrung und die App zeigt halt nur an wie viel du trinkst aus Bechern.

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke an einem guten tag bis zu sechs liter. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...