Samstag, 31. Januar 2015

Was dich wirklich schön macht!

Bild via. Google.de
Ist es das 20. Paar Highheels in meinem Schrank? Ist es die neue goldfarbene MK-Uhr, auf die meine Freundinnen alle ganz neidisch sind oder doch die super Skinny-Jeans, die endlich nach qualvollen Wochen Dauerdiät und Sport passt wie angegossen?

Wer eine knallharte und ehrliche Antwort vertragen kann, darf jetzt gerne weiterlesen.

Nichts davon wird dich auf Dauer hübscher erscheinen lassen! Wenn du ein verbissener, unfreundlicher, egoistischer und herzloser Mensch bist, dann wird es anderen schwer fallen dich hübsch zu finden. Warum? All die (negativen) Eigenschaften, die du in dir trägst, bestimmen deine Ausstrahlung gegenüber deinen Mitmenschen.

Kennt ihr das vielleicht auch.. Ihr seht jemanden und findet die Person auf den ersten Blick unglaublich hübsch. "Tolle Haare, ein Wahnsinns Lächeln und diese Augen.." & nach dem ersten kurzen Gespräch merkt man plötzlich wie egoistisch und selbstverliebt diese Person ist, dass ihr Lächeln nicht vom Herzen kommt und findet sie schließlich überhaupt nicht mehr schön. Genau so etwas ist mir schon das ein oder andere mal passiert.

All deine teuren Klamotten können dich nicht zu einem besseren Menschen machen. Dein volles Bankkonto verhilft dir nicht automatisch dazu ein hilfsbereiter Mitbürger zu werden. & das neue Auto macht dich als Mensch nicht wertvoller als deinen Gegenüber.

Beurteile Menschen nicht rein nach ihrer Optik. Schönheit ist vergänglich, dein Make-up abwaschbar und die neuen Schuhe sind nächstes Jahr schon wieder total out.

Es klingt so einfach und banal, aber versuche stets ein guter Mensch zu sein. Das macht dich am Ende wirklich schön.



Welche eurer negativen Eigenschaften würdet ihr gerne auf Knopfdruck beseitigen können?
Ich würde mir wünschen mir nicht immer alles viel zu sehr zu Herzen zu nehmen und schneller Dinge loslassen zu können, die mir nicht gut tun anstatt eine halbe Ewigkeit etwas oder jemandem nachzutrauern. Ja, auch "Anhänglichkeit" kann eine lästige Eigenschaft sein.
 
  1. Da hast du so Recht!! So viele heutzutage achten nurnoch auf ihr Äußeres und vergessen dabei total ihr Inneres. Toller Post:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  2. Hast du aber schön geschrieben :) Ich bin manchmal zu stur, sonst fällt mir nichts ein was ich unbedingt ändern würde an mir.

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mit ein wenig "Sturheit" kann man auch gut leben, oder?! :) hihi

      Löschen
  3. Ich nehme mir auch immer alles zu sehr zu Herzen, früher war das sehr schlimm. Aber mittlerweile geht das irgendwie :) Ich habe Freunde losgelassen die mir nicht gut getan haben. Es hat eine Zeit lang gedauert, aber jetzt geht es mir sehr gut! Du bist so unglaublich schön *_*

    :)) Ich liebe auch ungewöhnliche Dinge, finde es einfach klasse dass es sowas gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für das schöne Kompliment!!! :*

      Löschen
  4. Schöner und ehrlicher Post!

    Ich würde gerne vieles positiver sehen :/
    Dadurch lasse ich mir leider auch schnell dir Laune verderben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin genau deiner Meinung! Die gleiche Ansicht vertrete ich auch. Der Charakter ist das einzigste worauf es ankommt, das beste Beispiel ist das bei mir & meinen Freund, er ist jetzt nicht perfekt von der Figur her, aber für mich ist er perfekt, er legt wenig Wert auf Marken Kleidung etc. & das liebe ich so an ihm, er ist so klasse!!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch schön! Freue mich für dich! :)

      Löschen
  6. Da hast du wirklich recht! Das haben gestern auch meine grosseltern gesagt. Die werden es ja wohl wissen, mit ihrer lebenserfahrung.

    Dieses gefühl kenne ich. Man bewundert eine schöne person, aber nachdem man sie besser kennt sieht man in ihrem gesicht ihre falschheit/gier/agressivität richtig an, dass sie einem gar nicht mehr so attraktiv erscheint. Oder bei einer etwas unscheinbaren aber lieben person entdeckt man irgendwann, wie süss zb ihr ehrlichen lachen ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Letzteres ist mir bspw. auch schon ein paar mal passiert! :)

      Löschen
  7. Du hast ja so recht ! Ich habe schon oft Menschen getroffen die ich erst super attraktiv fand und als dann der teilweise echt sehr negative Charakter zum Vorschein kam wurden diese direkt unattraktiv für mich. ..man sagt ja auch immer das der Mensch den man liebt für einen am schönsten ist. Das ist nämlich auch so , vor ein paar Jahren fand ich meinen Ex noch super hot und jetzt richtig unattraktiv so fies sich das jetzt auch anhört.
    Aber das liegt auch daran das alle Gefühle inzwischen weg sind und man jetzt das schlechte erkennt.

    Ich finde den Charakter auch wichtiger wie das Aussehen! Ich würde gerne meinen Stolz manchmal ablegen , der steht mit oft im Weg.

    Kussi :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool bist du denn.. " und jetzt richtig unattraktiv".. du bist klasse! :'D

      Löschen
  8. Du sprichst mir aus der Seele, der Text könnte von mir sein ;-D Du hast so recht, das ist eine Eigenschaft an Menschen, die Ich fast am allermeisten hasse!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Text - wahre Worte! Ich kenne das zu gut der Charakter kann einen total zerstören oder wiederum wunderschön machen.
    Ich nehme mir vieles zu Herzen und wenn ''Freunde'' einen plötzlich brauchen obwohl sie selber nie für einen da sind, kann ich nie Nein sagen.

    Liebe Grüße ♥
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht "nein" sagen zu können, dieses Problem kennen sicherlich einige (:

      Löschen
  10. Wow, dass nenne ich mal wahre Worte, dieser Text hat mich beinahe sogar zu tränen gerührt. Der Charakter wird aber leider immer öfter einfach ignoriert und man wird sofort nach dem Äußeren abgestempelt.

    Achja und nochmal vielen Dank für deinen tollen Kommentar auf meinem Blog :)

    Liebste Grüße Vani ♥
    http://zeitmoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für diese tollen Worte! Freue mich riesig über deinen Kommentar! :)

      Löschen
  11. Das hast du sehr schön geschrieben und in der Theorie stimme ich dir vollkommen zu :) Da du allem Anschein nach sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten legst, kaufe ich es dir aber nicht so 100% ab :D. Mir ist es auch sehr wichtig, wie ich aussehe, bin da genauso. Verstehe aber was du meinst und gebe dir auf jeden Fall Recht! Und wenn ich etwas an mir ändern könnte, dann wäre das mein Problem mit der Disziplin :/
    Toller Blog! Liebste Grüße
    Franzi
    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben & auch ehrlichen Worte zu diesem Artikel! :)

      Dass ich Wert auf mein Äußeres lege, ist durchaus richtig - & auch nicht verkehrt. Allerdings ist "gutes Aussehen" nicht meine höchste Priorität & meiner Meinung nach sollte es auch für andere nicht an erste Stelle stehen. Mit Menschen, die diese Meinung mit mir teilen, komme ich auch definitiv besser zurecht, als mit Personen, die ständig Sätze sagen wie "Ich bin zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu was-auch-immer.."

      Liebe Grüße!! :)

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...