Donnerstag, 29. Januar 2015

I got 99 problems but my hair ain't one

Hallo meine Lieben! Heute werde ich die Einleitung ganz kurz halten, da der Artikel sonst einfach endlos lang werden würde hihi Wie bereits angekündigt, möchte ich euch gerne meine derzeitigen Lieblingsprodukte, die ich für meine blonde Mähne verwende, zeigen und ein paar Worte dazu verlieren! :)

& looos geht's..

1. Biershampoo von "Guhl"
Noch immer verwende ich zum Haare waschen mit großer Freude das Biershampoo der Marke "Guhl" und möchte derzeit auch definitiv gar kein anderes Shampoo an meine Haare lassen. Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meine Haarstruktur stärkt und meinen Haaren einfach gut tut. Daher wird es auch stets nachgekauft! Hier findet ihr meine ausführliche Review zu dem Produkt!

2. Silbershampoo von "L'Oreal"
Silbershampoo soll den lästigen Gelbstich im blonden Haar beseitigen und goldenes Haar silbriger werden lassen. & da ich eine echte Weißblond-Liebhaberin bin, verwende ich Silbershampoos eigentlich sehr gerne - aber eben auch nur eigentlich! Denn eine Zeitlang habe ich das Silbershampoo von "L'Oreal" einmal die Woche verwendet und das war pures Gift für meine Mähne. Von einer dermaßen häufigen Verwendungen des Shampoos kann und möchte ich euch daher auch absolut abraten! Meine Haare wurden mit jeder Anwendung trockener, spröder, glanzloser - jegliche Feuchtigkeit wurde ihnen entzogen. Sie fühlten sich nach jeder Silbershampoo-Prozedur wirklich immer absolut schrecklich an - ganz egal, ob ich der Silbermixtur noch zusätzlich einen Schuss Spülung hinzugab. Da ich bislang leider nur das Silbershampoo von o.g. Marke getestet habe, weiß ich nicht, inwiefern andere Silbershampoos geeigneter und weniger schädlich für das Haar wären. Die eigentliche Wirkung des Shampoos, dem Haar den Gelb- & Goldton zu entziehen, haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Vermutlich gibt es im Bereich "Silbershampoos" bessere Produkte?! Lasst es mich wissen, solltet ihr Erfahrung diesbezüglich haben! :)

3. Masque Force Architecte (Haarmaske) von "Kerastase"
Ab und zu verwöhne ich meine Haare mit einer feuchtigkeitsspendenden Maske oder Kur. Vor allem, wenn ich meine Mähne mal wieder mit Silbershampoo gequält habe, hat es mein Haar wirklich nötig mit reichhaltigen Nährstoffen versorgt zu werden. Die Haarmaske von "Kerastase" ist keinesfalls schlecht. Dennoch finde ich den Preis von ca. 36,90€ ziemlich überteuert. Sicherlich gibt es Drogerieprodukte, die den direkten Vergleich zu "Kerastase" nicht scheuen müssen.

4. Express Repair Spülung von "Schwarzkopf - Gliss Kur"
Ich habe bereits mehrere Sprühspülungen der o.g. Marke getestet und finde sie wirklich super! Sie erleichtern das Durchkämmen der Haare ungemein! Ich lasse mein Haar für gewöhnlich min. 1 Stunde lufttrocknen, um sie nicht unnötig mit Hitze zu strapazieren. Danach sprühe ich ein wenig der Spülung ins angetrocknete Haar und kämme es sorgfältig durch. Mein Tangle Teezer + die Sprühspülung ergeben ein super Team und sorgen für ein angenehmes und schmerzfreies Kämmen. Hier findet ihr meine ausführliche Review zur Sprühkur!
 
5. Tangle Teezer
Ohne meinen kleinen süßen pinken Freund gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus! Plötzlich macht Haare kämmen wieder richtig Spaß und schmerzt überhaupt nicht mehr! Hierfür spreche ich definitiv eine Empfehlung aus! Mehr zu dem Produkt findet ihr hier! :) 

6. iPro Rotating Brush 800 Von "BaByliss"
Dieses süße Ding bekam ich an Weihnachten von meinem Bruder geschenkt. Zwar habe ich noch immer nicht den Dreh raus, wie man Innen- und Außenwellen mithilfe dieser Föhn-Bürste (?!) zaubert, dennoch verwende ich dieses Gerät zum Föhnen und Frisieren meiner Haare deutlich lieber als einen gewöhnlichen Föhn + Kamm/Bürste. Die Borsten sind angenehm weich und schonend zum Haar und es ist einfach super praktisch das Föhnen und Kämmen in einer Tour erledigen zu können. 

7. Fibre Architecte 30ml für 34,90€ (Serum) von "Kerastase"
Nach der Wasch-, Föhn- und Kämmprozedur, gebe ich stets eine haselnussgroße Portion des Serums in meine Haarspitzen. Meine Meinung fällt auch bei diesem "Kerastase"-Produkt ähnlich wie bei der oben erwähnten Haarmaske aus (siehe Pkt. 3): Günstigere Alternativen zu diesem Produkt werdet ihr sicherlich auch im Drogeriebereich finden.   

8. Babypuder von "Babylove"
Da mein Haar recht lang, jedoch leider nicht sehr voluminös ist, kommt bei mir sehr oft und gerne Babypuder zum Einsatz. Mithilfe des Puders zaubere ich mir eine kleine voluminöse Löwenmähne hihi Hierfür muss das Puder lediglich in die untere Haarpartie "eingearbeitet" werden. Sofort fühlt sich mein Haar griffiger, kräftiger - ganz einfach voller an! Auch einen fettigen Ansatz kann man super einfach und schnell mit ein wenig Puder beseitigen. Ich bin von dem Produkt sehr überzeugt und finde, es kann teure Volumenpuder & Trockenshampoos definitiv ersetzen! Hier erfahrt ihr mehr zu dem Produkt!
 
Welches Haarpflege-/Haarstylingrodukt ist euer absolutes Must-Have? :)

  1. Das Biershampoo reizt mich schon extrem nach deinem Post. Aber ich brauche erst einmal meine gefühlten 1000 Liter Tigi Shampoo auf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha mach das & danach wird dann aber sofort das Bier gekauft, ok?! :'D

      Löschen
  2. Hei Mausi ♥

    Super toller Artikel! Haar-Artikel kann man ja eh meiner Meinung nach nie genug lesen! :D

    Was ich dir aber auch echt empfehlen kann, ist die Densifique Linie von Kerastase! MEGA!!

    Liebe Grüße von Nebenan ;) hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha du süße Nudel ♥

      Ich bring jetzt die Milch back to the Kühlschrank und schau dann mal bei dir fleißigen Biene vorbei :*

      Löschen
  3. Das Biershampoo ist wirkliche klasse, ich hatte es bereits schon ein paar mal :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, bin auch echt begeistert von dem Shampoo! (:

      Danke für deinen Kommentar! :*

      Löschen
  4. Hey liebe Lee-Marye,
    deinen Post finde ich sehr cool und du hast mich mit einigen Produkten ein isschen neugierig gemacht. Die muss ich mir demnächst mal anschauen. Vor allem die Sprühspülung-
    alles Liebe,
    Lisa
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn Artikel so gut bei euch ankommen :*

      KUSSI

      Löschen
  5. muss ich auch mal ausprobieren ..
    finde zurzeit kein passendes shampoo
    www.Juljasblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wäre das Biershampoo ja auch etwas für dich (:

      Löschen
  6. Ich hab grade dein ausführliches Review zum Biershampoo gelesen:) Klingt sehr interessant, ich glaube das probiere ich mal aus:) Vielleicht klappt es dann bei mir ja auch mal ohne Spülung und/oder Sprühkur:) Ich finde durch die ganzen Produkte sind die Haare immer total überladen :) Danke für den Tipp:) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, probiere es unbedingt einmal aus & verrate mir, wie du es findest! :)

      Löschen
  7. Biershampoo? Wusste gar nicht dass es sowas gibt. ^^
    Ich benutze gar nicht so viele Produkte für meine Haare. Ein Shampoo, das aber meistens auch wechselt, manchmal eine Spülung und ein Pflegeöl für die Spitzen.
    Babypuder nutze ich immer wieder mal als Trockenshampooersatz.

    Für's Styling nutze ich meinen Fön, Glätteisen oder manchmal meine beheizbaren Lockenwickler bzw. ein großes Lockeneisen. Aber allgemein bin ich sehr faul was Haarpflege und Styling angeht.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich bin leider auch ein wenig faul bezüglich meiner Haare :'D

      Löschen
  8. Hallo süsse

    Ich habe es abgeklärt und sie liefern nur in der schweiz. :(

    Haha hammer titel. Ich liebe meinen tangle teezer und dein haar *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade, dass sie nicht nach DE liefern ;(

      Löschen
  9. Das Biershampoo hört sich interessant an! :-) Deine Haare sehen so Perfekt aus auf dem Bild :-*

    AntwortenLöschen
  10. Wir müssen und treffen und 20 Stunden über Haare reden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20? Wieso nicht 24? :D

      Lass uns doch mal einen Cocktail trinken oder etwas essen gehen (:

      Löschen
    2. Du MUSST mir mal die Haare stylen.
      BITTE :D <3

      Löschen
  11. Toller Post, auch sehr hilfreich für mich, bin auch so ein Haarfreak :D
    Ich finde auch deinen Blog echt toll, weiter so :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...