Sonntag, 28. Dezember 2014

Kosme -TICK-

Hallo alle zusammen! (:  Ich melde mich heute mit einem neuen Kosmetik-Artikel bei euch zurück! & zwar möchte ich euch von meinem langjährigen "Bronzing-Powder-Addicted"-Problem erzählen haha

Einige werden jetzt sicherlich denken "Whaaat?! Was will die? Bronzing-Powder-Addicted-Problem? Was soll das denn sein?"

Nun, es ist schon Ewigkeiten her, als meine Freundin eines abends zu mir sagte: "Jetzt leg doch mal den Pinsel bei Seite. Du bist schon total überbraun im Gesicht". "Da geht noch was", erwiderte ich ihr ein wenig patzig. Schließlich wollten wir anschließend in einen Club gehen und dafür musste mein Make-up nun mal den düsteren Lichtverhältnissen der Diskothek angepasst werden, dachte ich mir. ("Mehr ist mehr", lautete hier das Motto)!

"Hat dir dein Freund eine Backpfeife gegeben oder was ist mit deiner Wange passiert?", fragte mich einmal ein Freund, als ich ihm im Kino entgegen kam. "Das nennt man Rouge", antwortete ich ein wenig beschämt. "Wie oft gehst du eigentlich ins Soli, Lee?", &&&... solche und ähnliche Kommentare musste ich mir in der Vergangenheit und darf ich mir auch heute noch hin und wieder gefallen lassen. Aber da stehe ich drüber. Ich bin einfach ein riesengroßer Bronzing-Powder-Fan und liebe es mir mit Hilfe der Puders einen schönen gebräunten Teint zu verleihen und meine Wangen, sowie Schläfen und Nase zu konturieren.

Zugegebenermaßen neige ich leider oftmals zur "leichten" Übertreibung und verliere schnell die Kontrolle über Puder und Pinsel haha Meine Wahrnehmung scheint bei diesem Thema einfach ein kleines bisschen irreal zu sein.
 
Seid ihr auch "addicted" nach einem bestimmten Kosmetikprodukt? & durftet ihr euch auch schon einmal doofe Kommentare zu eurem Make-up anhören?
 
  1. Haha wie cool dass du darüber schreibst :-) Ich kenne das, war bei mir auch immer so hatte mal eine Zeit da habe Ich das Bronze Puder im kompletten Gesicht verwendet damit Ich schön braun bin :-D Hat sich aber relativ schnell dann wieder gelegen :-D Jetzt bin Ich total Labello Addicted, kann nicht ohne & benutze Labello so oft, am liebsten mit Farbe :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich brauche auch ständig etwas auf den Lippen - sogar nachts! haha

      Löschen
  2. Wie geil haha :D Ich musste grade so schmunzeln. Am 2.Weihnachtsfeiertag, also am Freitag war ich bei meinem Freund, da hatte ich auch Rouge auf den Wangen. Da kam der gleiche Spruch, hat dir jemand ins Gesicht geschlagen/Backpfeife gegeben. oO xD Habe ich gesagt ne bestimmt nicht, das ist Rouge du hast ja keine Ahnung haha :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha musste gerade voll lachen. "Du hast ja keine Ahnung", gut gekontert! hihi

      Solche ollen Sprüche kommen auch nur von Männern! :p

      Löschen
    2. :-D Haha schön dass du lachen musstest :P
      Ja vielleicht war er auch etwas irritiert, weil ich echt selten Rouge trage, aber da hatte ich Lust drauf xD

      Löschen
    3. Mir geht es genauso! Vor ein zwei jahren war es megaaaaa schlimm, mittlerweile hab ich es halbwegs in den griff bekommen, halbwegs haha
      Zuhause siehts immer gut aus, weil Lichtverhältnisse perfekt, und wenn ich dann im Auto in den Spiegel schau denk ich mir nur ohhh shit :D

      Löschen
  3. Ich habe das Problem auch bei Rouge und Highlighter. Ich kann einfach nie aufhören :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, während mich andere schon als viel zu braun empfinden, denke ich mir ich sei noch käseweiß hahaha verzerrte Selbstwahrnehmung hahaha Schön, dass nicht nur ich dieses Problem habe :p

      Löschen
  4. Zu deinem Kommi:
    Oh man du hast ernsthaft 4 Wochen Urlaub... das ist ja wirklh ein Traum. Was ich da alles erledigen könnte xD naja so müssen die mir noch verbleibenden 7 Tage auch ausreichen. Will noch so einiges abfotografieren und zum Verkauf bei Facebook einstellen. Ein bisschen Kleingeld kann man ja immer gebrauchen oder :-)

    Zu deinem Post: So krass geschminkt war ich eigentlich noch nie, aber eine Zeit lang war ich sehr oft im Solarium und da kamen dann auch so dumme Sprüche wie, ob man unter der Liege eingeschlafen ist. Aber hallo, die Flatrate muss sich ja wohl auch bezahlt machen :-) es hat aber sehr abgenommen und ist jetzt nicht mehr so sehr schlimm. Ich finde es aber nun mal auch schön einen gebräunten Körper zu haben, was aber von Natur aus kaum möglich ist da ich einfach ein sehr heller Hauttyp bin. Man muss sich selbst am schönsten finden, denn manch andere mag ich auch nicht und muss denen das nicht gleich auf die Nase binden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " Aber hallo, die Flatrate muss sich ja wohl auch bezahlt machen" - bester Kommentar des Tages! hahahaha

      Ich finde deine Meinung super! Man selbst muss sich am wohlsten fühlen und ich schreibe anderen schließlich auch nicht vor, wie man sich anzuziehen, zu schminken &&& hat... Top Einstellung! :* hihi

      Wünsche dir noch ganz schöne Urlaubstage ♥

      Löschen
    2. Danke für deine lieben Worte. Ich bin definitiv der Meinung, das manche mit ihrer Zeit ein bisschen was mehr anfangen sollten, als sich um andere zu kümmern. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Freundin dir einen gut gemeinten Rat gibt oder einfach nur dumme Kommentare kommen ... sowas braucht doch niemand :D

      Oh ja, das ist doch glatt wieder eine neue Idee für den morgigen Post. Ich mache natürlich sehr viele Fotos von dem Kleinen, da finde ich auf jeden Fall ein paar zusammen :D

      Löschen
    3. Super, die schaue ich mir dann sehr gerne an!! ♥ :)

      Löschen
  5. Ich bin auch wie du addichted to bronzer. Übertreiben tu ich aber generell bei meinem gesamten Make-up, aber in den vielen Jahren wurden die doofen Kommentare komischerweise immer weniger :D

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leute in deinem Umfeld haben sich sicherlich schon an deinen Stil gewöhnt, daher die wenigen Kommentare :'D

      Löschen
    2. Omg, du hast Recht! Vielleicht ist das nur deswegen haha :'D

      Löschen
  6. Ich bin addicted nach Nude Lippenstiften - welches Puder benutzt du denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ein Bronzing Powder der Marke "Miss Beauty London". Habe es geschenkt bekommen und kannte die Marke bis dato überhaupt nicht. Kennst du sie? haha

      Löschen
  7. Ich kenne das...allerdings geht es mir nicht mit Bronzing-Puder so (obwohl ich auch täglich welches verwende), sondern mit Hautpflegeprodukten. Benutze für morgens und abends unterschiedliche Gesichtscremes, Augencremes und Seren und egal wie müde ich bin, muss ich dieses Ritual durchziehen :D Es hat wohl jeder seinen kleinen Tick ;)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha na das hört sich doch relativ harmlos an :) Kann aber nach einer durchzechten Partynacht echt anstrengend sein dieses Ritual konsequent einzuhalten :'D hihi ♥

      Löschen
  8. Guter Post ich finde das gut das du so ehrlich darüber schreibst :)
    Mir ist das auch schon mal passiert,da hatte ich wohl ein bisschen zu viel Puder benutzt und sah total Dunkel aus,da kam der Spruch : deine Gesichtsfarbe passt nicht zu deinem Körper :-D :-D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ArrRrrr.. immer diese doofen Sprüche. Auch, wenn sie vllt gar nicht böse gemeint sind. Wer hört sowas schon gerne?! :'D

      Löschen
  9. Ich benutze gar keinen Bronzer aber ich werde mir im Sommer endlich mal einen zulegen :) ich kann mir aber gar nicht vorstellen das du es zu sehr "übertreibst" auf deinen Bilder bist du immer Wunderschön geschminkt ! Aber das ist auch wirklich Geschmackssache und wenn einem das gefällt sollte man sich auch nicht rein reden lassen.
    Für Disco oder Besondere Anlässe finde ich "Mehr ist Mehr " total Locker , ich schminke mich sowieso total gerne weil ich finde man sieht so einfach viel besser aus :D

    Ich würde sagen das ich süchtig nach Puder bin (weil meine Haut schnell fettet ) und den Open youre Eyes Stift von Essence damit lasse ich meine Augenringe immer verschwinden.

    Knutscha :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, man sollte sich nicht reinreden lassen. Tipps und Ratschläge nehme ich gerne an. Aber letztendlich entscheide ich, ob ich sie auch umsetze oder eben nicht (:

      Löschen
  10. Ich konturiere manchmal zu stark.. dann sieht man genau eine Linie die Wange entlang laufen :D Darauf haben mich auch schon öfters Freunde angesprochen, aber irgendwie neige ich da immer wieder gerne zur Übertreibung und verblende nicht richtig ^^

    btw. süßer Blog! Ich folge dir jetzt! Wäre schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten.

    hab einen schönen Abend, therubinrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha in deinem Kommentar erkenne ich mich 1:1 wieder!

      Viiielen Dank für's Folgen. Wahnsinn! Freue mich sehr darüber und schaue gleich einmal bei dir vorbei! :)

      Löschen
  11. erlich gesagt bin ich so ein kleiner Schminkfauli aber nur weil ich es nicht besonders hinbekomme.
    Ok ich mache schon einiges mit highlighter augenbrauen und auch im liedschatten habe ich einen verblenderpinsel den ich gerne benutze etc aber ich finde andere können sich so schön puppenhaft schminken und ich nicht ich weiß auch nicht warum ich das nicht hinbekomme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin, glaube ich, auch kein Schminktalent. Mist! haha

      Löschen
  12. Jaa kommt mir bekannt vor haha :D Also ich schminke mich wirklich jeden Tag und gehe NIE ungeschminkt raus. Ich schminke mich immer volles Programm, angefangen mit meinen Augenbrauen in ein hellbraun weil meine Naturhaarfarbe Dunkelblond ist und meine Augenbrauen viel zu hell sind und ich hasse die einfach :D Danach Augen, Liquid Eyeliner, Kajal, Mascara und Make-up weil ich zu "bleich" im Gesicht bin und legal komm ich leider noch nicht ins Solarium :D Und zu Feiertagen oder Partys probiere ich auch alle möglichen Smokey Eyes aus haha ich bin hartcor make-up addicted :D Wenn ich mir so zuhöre könnte ich auch einen Beauty Blog schreiben :*

    www.backen-mit-katha.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "legal komm ich leider noch nicht ins Solarium :D" - ich musste so lachen hahahaha Mega! :D

      Aber deinen letzten Satz fand ich gar nicht so schlecht.. wieso machst du nicht eig auch einen "Lifestyle-, Beauty-, Whatever-"Blog?! :)

      Löschen
  13. Hihi ich ticke ähnlich wie du. Von natur aus bin ich am körper leicht gebräunt. Im gesicht bin ich aber ganz weiss, weil ich mlr die haut dort mit akne-cremes kaputt gemacht habe. Das gleiche ich mit dünklerem puder aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch gerne mir gebräunter Haut gesegnet! :'D hiuhi

      Löschen
  14. kennst mich ja süße, bei mir sind es die lippen produkte. oft benutz ich so viel gloss dass mich manche fragen, ob es mir nicht runterläuft. ich mags aber. und ja, du benutzt viel bronzer aber es steht dir & sieht wunderschön in deinem gesicht aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Schatz! :*

      Ich musste bei dem Satz "[..] ob es mir nicht runterläuft" total lachen.. Ich achte beim nächsten Treffen mal ganz genau darauf, wie viel Gloss du auf den Lippen trägst hahaha :'D

      Löschen
  15. ich hab früher immer mein ganzes Gesicht bevor ich meine Foundation aufgetragen habe erst einmal komplett mit einem bronzigen Schimmerhighlighter bedeckt ;) und auch in den Jahren danach wo ich es nicht mehr verwendet habe immer sehr großzügig Bronzing Puder mit lecihtem Schimmer. Das muss schon ein bisschen übertrieben ausgesehen haben ;D Jetzt konturiere ich nur noch mit einem matten Bronzer und nehme den schimmernden nur noch fürs Dekolletee und evtl. die Arme, und den Hals und und und ... ;D Kenn ich also nur zu gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiuiui .. ich verwende Bronzer mit Schimmerpartikeln nur noch ganz ganz selten und dezent! hihi

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...