Mittwoch, 5. November 2014

Wie jetzt?! Du willst YouTube-Videos drehen?!

Hallo Mädels! "Och nö.. nicht schon wieder eine Bloggerin, die sich als YouTuberin versuchen möchte", werden sich jetzt sicherlich einige aufgrund der Artikelüberschrift denken. Aber nein! Ich schreibe und fotografiere viel zu gerne, als das ich meinen Blog aufgeben und gegen eine "YouTube-Karriere" eintauschen möchte.
Schon vor meiner Blogzeit habe ich bereits einmal darüber nachgedacht mir einen YouTube-Kanal anzulegen und dort regelmäßig Videos online zu stellen. Aber dieser Gedanke blieb eben immer nur ein Gedanke. Umgesetzt habe ich es aus vielen verschiedenen Gründen nie. Mittlerweile ist YouTube dermaßen überfüllt von Beauty- und Fashion-Videos und es gibt so super talentierte Mädels, die ihre Videos wirklich 1A aufnehmen, bearbeiten und gestalten. Da ist es für Neulinge einfach echt schwer unter der Masse hervorzustechen. Zudem habe ich kein Profi-Equipment, welches man heutzutage für eine einigermaßen erfolgreiche YouTube-Karriere einfach benötigt. Früher genügte es ein Video mit einer 0815-Kamera aufzunehmen. Mittlerweile sind die Standards einfach viel höher gesetzt, würde ich einfach mal behaupten. & ich möchte mir einfach ungern eine teure Ausrüstung zulegen, bevor ich nicht einmal weiß, ob meine Videos geschaut werden und ob mir das ganze liegt & Spaß bereitet. Ein Teufelskreis - ich weiß.

Meine süße Selin hat mich heute gefragt, ob ich denn nicht einmal Lust hätte mit ihr Videos für euch zu drehen. Sie hat nämlich, anders als ich, auch eine super Kamera. Ich war sofort begeistert von der Idee und hätte auf jeden Fall richtig Lust dazu. Ich glaube, es ist auch wesentlich einfacher zu Beginn erst einmal zu zweit vor der Kamera zu stehen, oder was meint ihr? Daher meine Frage an euch: Hättet ihr Lust Selin und mich in naher Zukunft bspw. in lustigen TAG-Videos zu sehen? Meinen Blog soll das ganze auf keinen Fall ersetzen, sondern lediglich ein wenig frischen Wind hineinbringen.
Gebt mir doch bitte per Kommentar Bescheid, wie unsere Idee bei euch ankommt und welche Videos ihr von uns beiden oder auch einzeln gerne sehen würdet. Gerne könnt ihr auch anonym kommentieren, da ich weiß, dass ich einige Leserinnen habe, die bei keiner Plattform angemeldet sind.

Vielen Dank schon einmal vorab & einen fetten Knuutscher!
  1. Ich wollte auch immer einen YouTube kanal aber ich finde das ist viel Zeitaufwendiger als ein Blog und soviel Zeit habe ich leider nicht :( ....vielleicht ändert das sich ja mal ?
    Würde aber gerne mal ein Video mit dir sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre toll :) Videos sind leider echt wahnsinnig zeitaufwendig, ich hatte aber auch vor, das als kleine Ergänzung zu meinem Blog zu machen. Aber wie gesagt, seeehr zeitaufwendig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es cool finden wenn ihr das machen würdet :) Ich hab mir auch mal überlegt gehabt, ob ich Videos drehen soll aber hab es dann gelassen, da ich es voll nicht gerafft hab wie man die Videos dann zusammen schneidet und bearbeitet xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das eine super Idee :-) Fänd Ich sehr interessant, besonders TAG's :-)

    Lieben Gruß :-*
    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auf jeden Fall schauen! Wäre ich nicht so schüchtern, hätte ich auch mit YouTube angefangen. Bitte probiere es mal, ist sicherlich witzig bei TAG's :D

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich wahnsinnig freuen, euch beiden süße Mäuse in einem Video zu sehen :-)
    Finde auch, dass es Anfangs einfacher ist zu zweit vor der Kamera zu stehen :)

    Jap genau, gab zu viele Interessenten :)
    Kann ich aber verstehen mit der Anmeldepause, es gibt so viele Blogger die wollen sich dann alle dort anmelden und irgendwann ist es dann etwas zu viel :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee toll und würde mir eure videos gerne anschauen :) ich hab mich auch mal auf youtube versucht aber daraus ist nichts geworden :D ich und eine freundin haben dann mit einer schlechten nikon gefilmt und vor der kamera cupcakes gebacken doch leider hatte ich das schneiden noch nicht drauf das video wurde zu lang wir haben zu leise geredet und die cupcakes sahen auch nicht soo perfekt aus :D das war vor ca. 3 jahren und wir hatten wenig aufrufe und einen hater kommi naja habs dann aufgegeben ich hoffe du hast mehr glück ❤️ :*

    www.backen-mit-katha.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Klar, warum solltest du das nicht machen? Ich finde die Idee super, und würde mich darüber freuen bald Videos von dir zu sehen :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa :)) finde das ist eine tolle Idee, ich werde mir die Videos mit Sicherheit anschauen! Hab mich übrigens total über deine Kommentare gefreut :)

    Ganz liebe Grüße, Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  10. Da haben wir ja zufällig das selbe Thema gewählt :P Quasi ^^

    Also ich mag TAGs per Video gar nicht :/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee
    Ich würde mir auf jeden Fall deine Videos dann anschauen

    Habe Im moment ein kleines Gewinnspiel laufen schau doch mal vorbei.
    Vielleicht magst du ja mitmachen

    http://beautybebiii.blogspot.de/2014/11/letzter-aufruf-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  12. Videos drehen wäre überhaupt nichts für mich. Ich würde mich sehr über ein Video von dir freuen, obwohl ich vieeeel lieber Bloggs lese. :-) <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deinen Blog sooo toll! :) Wollte ich dir jetzt endlich mal sagen, hihi! Ich liebe deine Posts, richtig schön informativ und total gut geschrieben. Du wirkst sehr sympathisch! :)
    Ich würde auch gerne mal Videos drehen, allerdings fehlt mir 1. die Kamera und 2. auch die Zeit. Allein das Schneiden der Videos nimmt ja echt viel Zeit in Anspruch, vor allem als Anfänger.
    Aber du machst das schon, davon bin ich überzeugt :) Ich würde mich darüber freuen, auch wenn ich lieber Blogs lese, als Videos anzuschauen.

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  14. achwas, ich finde es interessant zu sehen wie bloggerinnen in videos wirken! würde es mir auf jeden fall anschauen :) danke übrigens für den link mit den schuhen, du hast meinen geschmack getroffen! :D

    AntwortenLöschen
  15. Hey, du hast WIRKLICH einen sehr schönen Blog mit tollen Themen!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und uns via GFC folgen?
    Ich würde mich darüber echt freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee super , halte mich bitte auf dem laufenden wenn Ihr Videos macht !!!:)
    Ich mache auch ab nächstes Jahr einen Youtube Kanal mit meinem Besten schwulen Freund :D wir gehen aber mehr in die Comedy Richtung und nicht nur 100 % Styling Themen das gibt es nämlich einfach schon zuuuu viel

    :-*

    AntwortenLöschen
  17. Erlich gesagt, mein ding ist das nicht so :(. Man vernachlässicht dann den blog oder den YT account. Ich sage nein und folge dir einfach hier weiter. Natürlich ist das deine sache- Du sammelst neue erfahrungen ect.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Bloggerinnen zu YouTube wechseln bzw beides machen. Mich reizt das manchmal auch sehr, weil ich manchmal etwas auf meine ganz eigene Art und Weise rüberbringen möchte, was durch Text schlicht und einfach nicht geht, da es einen viel zu hohen Interpretationsraum dafür gibt.
    Aber ich glaube, dass du großes Potential hast, du bist wahnsinnig hübsch und ich kann mir gut vorstellen, dass du damit sehr erfolgreich sein wirst.

    AntwortenLöschen
  19. ja aufjedenfall!! eine abonnentin hättest du hier schon mal huhuu :D

    AntwortenLöschen
  20. ich bin grade fasziniert von dir wie hübsch du bist auch im Schlabberpulli etc !*_*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...