Montag, 24. November 2014

Geschenkideen für das anstehende Weihnachtsfest

Hallo meine lieben Mädels! Alles klar bei euch? Habt ihr das Wochenende gut überstanden? (: Mein Wochenende war suuuper mega schön, aber leider -mal wieder- viel zu kurz!

Ist es euch auch schon aufgefallen? Einige Blogger/innen sind vier Wochen vor Weihnachten doch tatsächlich schon richtig in Weihnachtsstimmung. & ich finde es super! Adé Blogeinträge mit all den sommerlichen Fashiontrends (Crop-Top, ich werde dich vermissen. Wir sehen uns dann in 6 Monaten wieder!). Adios ihr neidisch machenden "Sommerurlaubs-Posts". Jetzt werden weihnachtliche Deko-Hauls, Festtags-Outfits und leckere Plätzchen-Rezepte gepostet! Yeay!

Da ich leider weder wirklich gut backen kann und auch die Festtags-Outfits lieber anderen Bloggerinnen überlassen möchte, gibt es heute von mir einen "Geschenkideen"-Artikel für euch. Da ich allerdings weiß, dass solche Artikel zu tausenden im Internet herumschwirren und nachzulesen sind, habe ich mir zwei Geschenkideen "ausgedacht", die hoffentlich noch nicht all zu bekannt bzw. nicht auf jedem zweiten Blog nachzulesen sind.

1. Gutscheine

"Och nö, unpersönlicher geht's ja wohl  nicht", werden sich jetzt einige denken. Aber nein, ich meine keinen gekauften H&M-, Douglas-, Tankstellen- oder Was-auch-immer-Gutschein, sondern einen ganz individuell auf den zu Beschenkenden abgestimmten und mit ganz viel liebe gestalteten Gutschein, den es so nirgends zu kaufen gibt! Meiner Mama habe ich bspw. letzten Monat einen Gutschein für einen Besuch bei einem Friseursalon ihrer Wahl gebastelt. Hierfür habe ich lediglich ein passendes Foto aus dem Internet ausgewählt und es ganz einfach und schnell und mit wenigen Handgriffen mithilfe von Paint (!) bearbeitet. Ich war selbst überrascht, wie gut mir das ganze mit einem nicht-professionellen Bildbearbeitungsprogramm gelungen ist. Klar, hätte ich auch einen Gutschein kaufen können. Aber nun hat sie die freie Wahl, welchen Salon sie letztendlich besuchen möchte, es gibt kein Ablaufdatum und alles wirkt einfach viel persönlicher und liebevoller gestaltet, oder was meint ihr?! & es hat mir richtig Spaß gemacht, den Gutschein zu "entwerfen"! 

Hat eure zu beschenkende Person ein Hobby, ein Lieblingsrestaurant oder ist in einen Klamottenladen total vernarrt? Vielleicht spart die Person aber auch auf eine langersehnte Reise oder ein neues Auto hin und könnte ein wenig "Kleingeld" gebrauchen? Dann bastelt doch genau hierfür den perfekten, ganz indiviuellen und vor allem einmaligen Gutschein! :)

2. Beste Freundinnen-Tag

Wie viel Zeit nehmt ihr euch wirklich für eure beste Freundin? Wie oft seht ihr sie, redet mit ihr? In der Vergangenheit hatte ich ab und zu das Gefühl, dass ich für meine beste Freundin wesentlich mehr Zeit hätte einplanen können. Eine beste Freundin ist schließlich wie eine Schwester, die man sich selbst aussuchen durfte. Oftmals vergessen wir im Alltag, wie wichtig diese Person eigentlich für uns ist. Daher finde ich die Idee dieses Geschenks richtig, richtig super!

Ein "Bester-Freunndinen-Tag" ist ein Geschenk, über das sich nicht nur die Beschenkte, sondern auch die Schenkende sehr freuen darf. Nehmt euch einen ganzen Tag Zeit für eure "bessere Hälfte". Holt sie morgens ab, führt sie zum Frühstücken aus. Danach wird geshoppt und du spendierst ihr die hübschen Ohrringe, auf die sie schon eine ganze Weile ein Auge geworfen hat. Oder aber du lädst sie in einen Freizeitpark oder in die Therme ein. Abends schaut ihr euch den neuen Kinofilm an, von dem sie letzte Woche noch gesprochen hat oder du spendierst ihr einen leckeren Cocktail in der Bar um die Ecke. Es gibt hierbei keinerlei Grenzen oder gar Vorgaben. Unternehmt das, worauf ihr Lust habt. Jemanden Zeit & Aufmerksamkeit zu schenken ist wirklich etwas kostbares. & eine beste Freundin wird es schätzen, dass du neben all dem Uni-Stress, der morgen anstehenden Matheklausur, dem Ärger auf der Arbeit, der gestrigen Auseinandersetzung mit dem Freund, etc. etc. doch noch Zeit für sie gefunden hast!

Wie gefallen euch meine zwei Geschenkideen? Habt ihr schon die ersten Geschenke gekauft/gebastelt? (:
  
  1. Ganz tolle Geschenkideen! Süsses Foto von euch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Gutscheine immer schön,weiß gar nicht warum das so viele doof finden :D
    Und das mit dem Freundinnen Tag finde ich auch super !

    Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke , ich mag es immer wenn ich alles früh genug da habe .Ich habe auch meistens 100 Ideen für meine Freunde und Family das ist eigentlich total schlimm , kann mich nie entscheiden was es dann wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon fast alle Geschenke? Wahnsinn! :D Ich sehe oftmals schon lange vor Weihnachten schöne Dinge, die ich gerne verschenken würde, aber kaufe dann meist doch erst kurz vor Schluss ein :| haha

      Löschen
  3. Ich finde die Geschenkideen total süß und wirklich so persönlich! Ich glaube, dass solche Geschenke wirklich die schönsten sind. Die Freude ist dann immer doppelt so groß.
    Ich verschenke wirklich so gerne, ich liebe es, wenn jemand sich dann so freut. <3

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  4. finde ich zwei wirklich tolle Ideen & sehr individuell! Der gutschein sieht top aus, als Ich das Bild gesehen habe dachte Ich nicht, dass der selbst von dir entworfen ist und das mit Paint! Wow echt toll!

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  5. Der selbstgemachte Gutschein finde ich sehr hübsch <3
    Hast du echt super gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Der beste Freundinnen Tag ist eine wirklich schöne Idee ♥

    Und nein, ich habe noch gar nichts fertig bzw überhaupt angefangen *ich gehe in die Ecke*
    Ich wollte dieses Jahr schon soo früh damit anfangen damit ich das alles in Ruhe machen kann und mich nicht selbst stresse, aber Pustekuchen... ich glaube ich brauche einfach diesen Zeitdruck :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich! Ich brauche auch bei fast allem Zeitdruck! :'D haha

      Löschen
    2. Beruhigend dass es nicht nur mir so geht :D

      Löschen
  7. Die Geschenkideen sind super! Ich muss dazu auch sagen das ich Gutscheine immer gut finde auch wenn sie etwas einfallslo sind aber der Geschenkte kann sich selbst was aussuchen das ihn 100% gefällt...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. An sich sind Gutscheine schon eine sehr praktische und sichere Geschenkoption :) hihi

      Löschen
  8. Mhhh, kann ich leider nicht verwerten. Maaan, ich weiß immer noch nicht, was ich meinem Freund schenke :D Aber deine Ideen sind sehr süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männern ein richtig cooles Geschenk zu machen finde ich auch immer super schwierig.. Vllt einen Gutschein von Jochen Schweizer?

      Löschen
  9. Hast du aber echt gut hingekriegt mit Paint! Ich steh auf Geschenke, die eine persönliche Note zeigen :)

    :* Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...