Freitag, 24. Oktober 2014

Was trägst du auf der Arbeit, Lee?

Hallo Mädels! :) Wie ihr anhand der Überschrift sicherlich schon bemerkt habt, gibt es heute mal wieder einen Fashion-Post von mir. Eine liebe Leserin hatte mich gebeten einmal ein Outfit zu posten, das ich genau so auch in meinem Beruf tragen würde. Nun, dazu muss ich sagen, dass ich zwar in einem Büro arbeite, aber keinen bzw. nur sehr selten direkten Kundenkontakt habe und daher nicht all zu sehr darauf achten muss, dass ich jedes Mal von Kopf bis Fuß durchgestylt ausschaue. Daher erwartet nun nichts spektakuläres mit "Wow"-Effekt!

Damals, als ich nach meinem Abitur eine Ausbildung im Büro begonnen hatte, habe ich mir einige -"für das Büro typische"- Kleidungsstücke zugelegt. Darunter waren zahlreiche Bleistiftröcke, Blusen und Blazer. Mittlerweile trage ich hauptsächlich bequeme Skinny Jeans, Boots, Pulli oder Shirt. Auch eine Lederhose kombiniert mit Bluse und Pumps trage ich im Büro, wenn ich denn darauf Lust habe.

Während ich am Wochenende mit viel mehr Make-up, destroyed Jeans und kurzen Oberteilen gerne mal das Haus verlasse, ist es mir unter der Woche wichtig, bequem in den Arbeitsalltag zu starten. 12 Stunden darauf zu achten, das jede Haarsträhne sitzt, der enge Rock nicht verrutscht und auf schönen, aber unbequemen 10cm Pumps laufen.. darauf hätte ich einfach keine Lust, Mädels. Kapuzenpullover und löchrige Jeans finde ich allerdings unpassend für (m)einen Bürojob. Bequem ja - aber bitte nicht der Chiller-Look, der für zu Hause vollkommen in Ordnung wäre.

Manchmal habe ich das Bedürfnis in einem modernen Modegeschäft zu arbeiten. Dort zieht man einfach die neuesten Trends an und keiner schaut dich schief an, wenn du einmal mit kurzen Ledershorts oder einem Crop-Top antanzt hihi 





Wie kleidet ihr euch in eurem Arbeitsalltag? Habt ihr vielleicht sogar eine Klamottenvorschrift, an die ihr euch halten müsst?
Morgen habe ich (endlich) meinen Friseurtermin, Mädels!
  1. Ich habe keine Kleidervorschrift. Da ich auch im Büro arbeite trage ich bequeme Kleidung. Nicht zu schick und nicht zu bequem!:)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. so ähnlich laufe ich auch immer im Büro herum :-) wäre auch genervt wenn ich dauernd Röcke und Anzüge anziehen müsste :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausschließlich Röcke tragen wäre jetzt auch gaaar nicht meins! :)

      Löschen
  3. Ein tolles bequemes Outfit :)
    Damals hatte ich ein Praktikum in einer Verwaltung für mein Fachabi gemacht, da habe ich angezogen was ich gewollt habe, und keinen hat es gestört finde ich richtig gut. Eine Kollegin von mir lief damals mit Mini-Rock und hohen Schuhen rum :D.
    Halte auch von Klamottenvorschrift gar nichts :-/ Nur ein Chiller-Look geht gar nicht, da gebe ich dir recht.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. In der Kita muss man als Erzieherin auch nicht so sehr darauf achten was man anzieht, natürlich kein Gammel Look oder so, aber das ist ja selbstverständlich :-D Fände es aber auch voll doof, mich immer nach einem bestimmten Muster Kleiden zu müssen, wie zb in einer Bank!

    LG :-)

    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mit meinen Arbeitgebern quasi befreundet bin und es im Büro sehr familiär ist, kann ich anziehen, was ich möchte. Also ich war da auch schon im Kapuzen-Pulli und Dutt :D Dein Outfit ist auf jeden Fall ideal für ein richtiges Büro ;)

    AntwortenLöschen
  6. Very nice blog. You hair is so perfect!!!!
    I'm first time on you blog and I really like it.
    Would you like to follow each other?
    follow me and I follow you immediately back

    www.bebagottel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank u so much, Beba! I'll take a look at ur blog right now! :)

      Löschen
  7. Goodmorning darling!!
    Im in love with your job, and your style is so amazing (L)
    Come and see my new post "Take it easy" :
    www.peaceinmyshoes.com

    AntwortenLöschen
  8. sehe ich genauso, ich arbeite in einem großraumbüro, es gibt jetzt keine direkte kleidervorschrift, aber natürlich sollte man nicht im joggingstylelook erscheinen haha.. mein stil für die arbeit ist ähnlich wie deiner, finde deine boots so schön, woher sind die? :)

    xo, vika
    www.drxwninsecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, die Boots habe ich schon mehrere Jahre. Ähnliche findest du aber ganz sicher bei Ebay!

      Schau doch z.B. mal hier nach ->

      http://www.ebay.de/itm/NEU-Damen-Western-Cowboy-Stiefel-Stiefeletten-Boots-Damenschuhe-1600-733-1283-/150892041462?pt=DE_Damenschuhe&var=450221679579&hash=item2321ddd4f6#ht_1357wt_917

      Löschen
  9. Sieht echt schön aus und schon passend fürs Büro :)
    Arbeitest du eigentlich als Bürokauffrau oder ist das was anderes?
    Wenn ich glück habe und angenommen werde fange ich für 2015 eine Ausbildung als
    Verwaltungsfachangestellte an *-* :D und viel spaß beim Friseur :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und bin nun als Teamassistentin angestellt. Das ist sowas wie 'ne Sekretärin (:

      Löschen
  10. Guten Abend,
    schickes und sehr schlichtes Outfit. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick. Ich style mich für die arbeit auch nicht. Spannender artikel. ❤

    AntwortenLöschen
  12. Hey du Liebe, ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert :) ich lese ihn total gerne! Hast einen Leser mehr haha ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! Liebe Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wahnsinn, wie cool ist das denn?! Vielen, vielen Dank!!! :*

      Löschen
  13. Ich bin so neidisch :( ich muss auf der arbeit immer weiße Kleidung tragen , und die muss man auch noch bei 90 Grad waschen können. Also schön ist anders :D
    Würde mich auch gerne schick anziehen auf der arbeit...also wie du schon sagtest nicht so unbequem etc. aber halt einfach schöner :P

    sarahherbertz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal würde ich auch gerne einfach in Jogginghose kommen. Ich glaube Home-Office wäre ideal für mich hahaha :'D

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...