Montag, 29. September 2014

Me 'n my MAC - Serie #1

Halli Hallo meine Lieben! Heute fange ich endlich nach gefühlten 100 Jahren mit meiner MAC-Serie an. In dieser Serie möchte ich jede Woche einen Lippenstift der Kosmetikmarke "MAC" aus meiner geliebten, kleinen Sammlung vorstellen. Ich kann euch vorab schon einmal verraten, es werden nicht nur Lieblinge, sondern auch Fehlkäufe vorgestellt werden!

Heute werde ich mit genau so einem "Problemkind" meine Serie starten. Es handelt sich hierbei um den allseits bekannten, nudefarbenen Lippenstift "Myth".

Kurze Beschreibung "Myth" ist ein schönes, helles Nude mit einem warmen peachigen Unterton. Der Lippenstift stammt aus der "Satin"-Reihe und hinterlässt daher ein relativ mattes und cremiges Finish auf den Lippen. Was es genau mit den verschiedenen Finishes auf sich hat, könnt ihr euch ganz grob noch einmal hier nachlesen. 

Farbabgabe Diesen Punkt erfüllt das Produkt definitiv zu meiner vollsten Zufriedenheit! Leider ist dies auch die einzige Kategorie, in der mich "Myth" von sich überzeugen konnte. Die Farbabgabe ist bei nudefarbenen Lippenstiften oftmals miserable, einfach viel zu sheer. MAC's "Myth" holt in dieser Kategorie jedoch die volle Punktzahl, da seine Farbabgabe sehr schön intensiv und cremig ist!

Tragekomfort Leider, leider gibt es meinerseits bei der Kategorie "Tragekomfort" einiges zu meckern. "Myth" trocknet meine Lippen einfach super schnell aus - gefühlt innerhalb von Minuten! Trotz bester Lippenpflege und gepeelten Lippen lässt sich der Tragekomfort einfach nicht verbessern. Die Farbe setzt sich nach einiger Zeit unschön in den Lippenfältchen ab und betont trockene Stellen sehr stark. Ich finde das Produkt einfach super schwer zu handhaben und trage ihn daher auch leider nur sehr selten.

Die Farbe ist in real etwas heller!
Haltbarkeit Aufrund der oben genannten Problematiken beim Tragekomfort, ist die Haltbarkeit dementsprechend schlecht. Wenn ich "Myth" nach längerer Zeit mal wieder herauskrame, auf meine Lippen auftrage und ihm somit nochmals die Chance geben möchte mich dieses mal von sich zu überzeugen, werde ich leider dennoch immer wieder auf's Neue enttäuscht. Ich muss wirklich jede halbe Stunde zum Spiegel greifen und mein Lippen-Make-up kontrollieren und nachschminken. Das nervt wirklich ungemein!

Fazit MAC's "Myth" hat mich einfach zu viele Male enttäuscht, mir zu viele Abende die Nerven geraubt. Jedes mal habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, dass meine Wahl schon wieder auf diesen Lippenstift gefallen ist. Meistens habe ich am gleichen Abend noch zu einem anderen Lippenprodukt gewechselt. Echt schade - auch um's Geld!

Wie findet ihr meinen ersten Artikel dieser Serie? Interessieren euch meine anderen MAC Lippenstifte? & besitzt ihr vielleicht auch MAC's "Myth"? Wie ist eure Meinung zu dem Produkt? :)
  1. Die Farbe ist wunderschön und Deine Lippen sehen traumhaft aus!Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! :*

      Löschen
  2. Zu dem Spray: Leider kenne ich den Preis in Deutschland nicht. Zu kaufen gibt's den im Friseurbedarf oder im Internet. Kannst es ja mal googlen. Ich hoffe, du wirst fündig, denn es ist der Hammer!

    Juhuii, endlich diese Serie. Schön, dass du als erstes den Myth gewählt hast, denn es ist mein erster, wie du weisst. Ich habe die gleichen Probleme wie du damit. Aber ich finde, dass es nicht mehr so schlimm ist, seit dem ich "die erste Schicht" abgetragen habe. Trotzdem habe ich von MAC mehr erwartet. Ich bin schon gespannt, welchen du als nächstes vorstellst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, welchen ich als nächstes zeigen werde, weiß es nämlich noch gar nicht :'D hihi

      Löschen
  3. Die Farbabgabe ist wirklich sehr schön :) Deine Lippen sind einfach der Hammer *_*
    Schade, dass der Tragekomfort nicht gut ist, wirklich schade ums Geld.

    Hast nicht viel verpasst, wenn du noch nie auf einer Messe warst :-D

    Okay, dankeschön das ist wirklich lieb von dir, wenn du mir Bescheid gibst =)

    AntwortenLöschen
  4. :-D haha das nächste mal mache ich dir was von meinem Essen mit!
    Du kochst sicherlich auch sehr lecker!!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. PS: Am Samstag stelle ich ein weiteres, gutes Haarprodukt vor. Vielleicht wäre es auch was für dich. Mein Favorit bleibt aber UniqOne. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse es, wenn sich Lippenstifte in den Unebenheiten absetzen. Hätte ich von Mac nie gedacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt aber auch wirklich gute Lippenstifte der Marke. Nur eben dieser gefällt mir nicht so sehr :/

      Löschen
  7. Oh ich halte von diesen Lippenstiften ja nicht so viel.
    Bin auch mehr der Lipgloss Fan ^^.
    Einen Lippenstift habe ich daher nicht..

    Schöner Bericht, tolle Bilder ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag hingegen Lipglosse nicht so sehr :) hihi ♥

      Löschen
  8. Danke für deinen Kommentar & den Tipp, werde gleich mal nach einem passenden Tag schauen :-)

    Die Farbe steht dir, für mich sind Nudetöne nicht so schön, finde irgendwie die stehen mir nicht :-D
    Lippenstifte habe ich nur einen einzigen & zwar einen Roten :-D Bin eher de Gloss Typ. Werde deine Mac Serie aber mal weiter verfolgen & vielt. ist ja sogar ein Lippenstift dabei, den Ich mir unbedingt zulegen muss! :-)

    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, vielleicht! ♥ hihi Würde mich sehr darüber freuen, wenn du öfters vorbeischaust (:

      Löschen
  9. Mein Aufgebraucht-Post ist ja auch nicht so der Burner :D :D

    Ich wollte mir auch Myth kaufen, so ein wunderschöner Ton, leider oder vielleicht auch zum Glück zu hell für meine Hautfarbe:) Schade... Du hast total schöne Lippen:) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Myth" würde ich eigentlich immer abraten -_-' ♥

      Löschen
  10. Ein doppeltes Hallo Lee-Marye,

    danke für deinen Kommentar auf unserem Blog :-**. Da wir bei dir gerade verweilen, lassen wir doch auch einen Kommentar für dich da :).

    Mmmh, MAC Lippenstifte besitzen wir keine und nach deinem Artikel würden wir so schnell keinen kaufen. Wir haben fast jeden Rot-Korall-Ton von L'oreal, die Color Riche-Serie :)). Die Farbe 371 ist unser Favorit. Nude-Töne haben wir oft probiert, aber irgendwie war die Farbe nie wirklich sichtbar.

    Mach weiter so und doppelt ♡-liche Grüße von Annalena und Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte! ♥

      Löschen
  11. Ich finde die Deine neue Serie super. Sehr interessant. Ich habe paar MAC Sachen vom Tanzen al gesponsort bekommen. Wir hatten damals auch einen roten Lippenstift bekommen und den fand ich klasse. Bin gesapnnt was Du noch für Farben vorstellst. Nude ist leider nicht so meine Farbe. Ich brauche es immer wenn dann knallig auf meinen Lippen ;)

    Ach und wegen dem größer schminken das ist ganz einfach. Der Lidschatten muss leicht schimmern. Wenn du eine dunkle Lippenstiftfarbe auf den Lippen hast kannst Du in der Mitte der Lippen etwas schimmernden Lidschatten rauftupfen...fertig ;)

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das teste ich mal. Danke für den Tipp, Maus! ♥

      Löschen
  12. Toller Post! Finde es super, dass du deine Erfahrungen beschreibst und den Lippenstift nicht einfach nur lobst.

    Sarina G. Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sarina! Ehrliche Reviews sind doch auch die besten, nicht wahr?! :) ♥

      Löschen
  13. Oh wie schade, die Farbe ist nämlich absolut traumhaft <3! Aber danke für die Review, hatte den Lippenstift schon oft in meinem Warenkorb :-D!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vllt besser so, dass du ihn nicht gekauft hast! Gibt wirklich bessere Nudetöne! ♥

      Löschen
  14. Hey habe deinen Blog gerade erst Entdeckt. :)
    Finde Mac super und auch die Farbe ist unglaublich schön.
    Denke jeder hat andere Lippen und bei jedem ist es anders. :D

    Danke für die Review und alles liebe dir :)


    http://fabulous-life-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar! ♥

      Du hast recht. Es wirs sich sicherlich auch Mädels finden, die diesen Lippenstift super finden! :)

      Löschen
  15. Sehr schöner und interessanter post!:) ich finde die Idee richtig gut eine mac Serie zu machen. Ich würde mir auch gerne einen Lippenstift von mac zulegen und finde das super wenn man hier die Farben und die vor und Nachteile lesen kann :)
    Und danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Lg
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass meine "MAC"-Serie so gut bei euch ankommt! :) ♥

      Löschen
  16. myth will ich schon jahrelang, irgendwie komme ich nie dazu :D für mich persönlich ist er ein must have :)

    xo,vika
    www.drowningsecret.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so dachte ich auch einmal hihi Aber ich glaube es gibt definitiv besser nudefarbene Lippenstifte! :)

      Löschen
  17. Juhu:),

    Wow, was für ein toller Lippenstift<3!!!
    Ich liebe ja Nudefarbene <3!!!!!
    Der Post ist klasse und die Fotos auch!
    Alles Liebe von Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Süsse schau mal da:

    http://mel-chanty.blogspot.ch/2015/01/wishlist-2015.html?showComment=1420839595064&m=1

    AntwortenLöschen
  19. Die süße Vanessa, über mir hat mir deinen Link gegeben... Tolle Review, schade das der Lippenstift nichts ist, er hat so eine schöne Farbe... Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment (:

      Es ist wirklich eine traumhaft schöne Farbe, aber das Geld -meiner Meinung nach- absolut nicht wert :/

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...