Freitag, 29. August 2014

"Blog wurde entfernt" :(

Hallo meine hübschen Mädels da draußen!  Ich hoffe ich habe euch keinen Schrecken mit der heutigen Artikelüberschrift eingejagt :*

Nun, ich kann mir zum heutigen Zeitpunkt nicht vorstellen meinen Blog irgendwann einmal komplett zu deaktivieren bzw. zu löschen. Zu viel Zeit, zu viel Arbeit steckt in diesem Werk. Leider teilt nicht jede Bloggerin und nicht jeder Blogger in dieser Hinsicht meine Meinung.

In letzter Zeit bekomme ich ständig den oben genannten traurigen Satz zu lesen, wenn ich mal wieder einem meiner Lieblingsblogs einen Besuch abstatten möchte. Mir ist aufgefallen, dass meine Leseliste förmlich schrumpft, da meine Lieblingsbloggerinen das "Handtuch geworfen" haben. Die meisten ganz still und heimlich - ohne ein "Tschüss" oder eine Antwort auf "Warum". Natürlich sollte sich niemand rechtfertigen müssen, warum er das Bloggen aufgibt. Vielleicht gibt es plötzlich nun mal wichtigere Dinge im Leben, ein stressiger Umzug, ein Job, mit dem das Bloggen nicht mehr zu vereinbaren ist, Kinder, um die sich gekümmert werden muss, neue Freunde oder ein Partner, die Zeit in Anspruch nehmen, andere Hobbies, Freizeit, das schöne "Ich-will-rausgehen-und-etwas-unternehmen"-Wetter &&&. Oder aber man hat schlicht und ergreifend einfach "keinen Bock" mehr. Und das ist doch auch völlig ok meiner Meinung nach! Aber ein leises "Tschüss & vielleicht bis bald" wäre für den ein oder anderen Leser bestimmt ganz schön gewesen.

Vor allem bei den Blogs, die ich regelmäßig und wirklich sehr sehr gerne gelesen habe, finde ich es so wahnsinnig traurig. Darunter waren auch einige Neulinge in deren Blogs ich wirklich Potential gesehen habe. Ich weiß, wenige Leser und eine geringe Besucheranzahl tragen nicht gerade zur Motivation bei. Aber wie sagt man so schön?! Aller Anfang ist schwer, habt Geduld. Ich spreche aus Erfahrung.

Nennt mir doch einfach mal eure 5. Lieblingsblogs, bei denen sich ein Besuch definitiv lohnt. Ich schaue dann sehr gerne einmal dort vorbei! Ich brauche unbedingt mal wieder frischen Wind auf meiner Leseliste! :)

  1. Ich hab auch letztens diesen Satz lesen müssen. Eine Bloggerin hatte so gute Fotos und Ideen und ich hab mich auf jeden Post gefreut und plötzlich gab es den Blog nicht mehr :(
    Ich hab so viele Lieblingsblogs :D Zwei Blogs die ich total liebe sind:
    http://ashley-ringmybell.blogspot.de/ & http://kenzas.se/ :))
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja das lese ich bereits auch sehr oft, was ich auch wirklich schade finde /:

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einfach soo viele Blogs mittlerweile. Da ist schwer "herauszustechen" :(

      Löschen
  3. Ich würde meinen Blog auch bestehen lassen, damit andere die Artikel noch lesen können.

    Wie du schon sagst, es steckt viel Arbeit darin.

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Viele geben auch wegen den bösen hater auf. :( ich stelle immer wieder gute blogs vor, wie einst mal deinen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde Blogvorstellungen auch eine ganz gute Idee! :)

      Löschen
  5. Ja, meine zwei Lieblingsbloggerinnen haben auch ohne Ankündigung plötzlich aufgehört und ich weiß bis heute nicht wieso. Ich hab damals aber auch alles gelöscht, denke das is von Mensch zu Mensch verschieden, wie bei gewissen Situationen auf dem Blog dann reagiert.

    Momentan hätte ich keinen Blog zum empfehlen, den du nich kennen würdest :))
    xx Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie doof. Eine kleine Ankündigung kommt immer etwas "netter" :(

      Löschen
  6. Ich habe auch gerade gedachte ich lösche alles weil Blogger mich heute geärgert hat. War total genervt. Habe überlegt zu Wordpress zu wechseln...aber alles hier löschen und wieder neu anfangen??? Nee...ich mag Blogger eigentlich und die Blogs die ich hier lese und meine Leser :D....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Schöne :) Danke für deinen Kommentar :) Mit diesem Artikel muss ich dir leider recht geben... mir gehts es einfach ähnlich... aufeinmal sind die Blogs weg :( Ich könnte dir jetzt welche empfehlen, die meisten haben aber auch schon ewig nicht mehr gebloggt, deswegen empfehle ich dir Lieblinge von mir, die regelmäßig bloggen :) Ich hab gesehen die liebe Nessa hat dir hier schon ein Kommi hinterlassen, ich LIEBE sie :)

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.de/ http://sarahhhockemeier.blogspot.de/ http://treurosa.blogspot.de/ Das sind derzeit wirklich 3 aktive Bloggerinnen, die ich sehr gern lese (: wie gesagt es gibt noch so viele mehr, die aber leider nicht mehr dabei sind,wo der Blog aber noch geöffnet ist. Du darfst natürlich auch regelmäßig bei mir vorbei schauen hehe vlt gefällt dir mein Blog ja auch :)

    Liebe Grüße aus Dortmund <3

    www.jaynamohr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dein Kommentar war sehr hilfreich! hihi :*

      Löschen
  8. Ich finde dieses Blog sehr schön <3 :

    sarahherbertz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu

    Wirklich Schade das es so viele Blogger gibt die einfach aufhören oder einfach ohne Vorwarnung alles Löschen. Ich könnte dir einmal den Blog von nancynancyblog.blogspot.de die aber leider nicht sehr viel bloggt in letzter Zeit .
    Und ich finde den blog von www.lisamosh.com total toll , sie bloggt viel über Mode und dort konnte ich mich das ein oder andere mal inspirieren lassen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine zwei Blog-Tipps! Habe mir beide Blogs gerade einmal angeschaut. Vor allem Nancy's Blog gefällt mir wahnsinnig gut! :)

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...