Dienstag, 29. April 2014

Zoobesuch

Hey meine Hübschen! <3 Am Wochenende war ich nach einer halben Ewigkeit mal wieder im Zoo und es war sooo sooo schön! Trotz schlechter Wettervorhersage schien die Sonne und es war angenehm warm, so dass ich mir auch erst einmal ein Eis gegönnt habe :D

Der Frankfurter Zoo ist wirklich ganz schön herrgerichtet und bietet eine ganze Menge an sehr schönen und interessanten Tieren. Jedoch waren für mein Empfinden einige Gehege einfach viel zu klein für die Wildtiere. Besonders das Nashorn tat mir irgendwie sehr leid. Es lag ganz alleine auf einer kleinen Koppel rum. Vielleicht ist das Tier bereits im Zoo geboren und kennt es nicht anders. Dennoch tat es mir einfach super leid..

Umso größer die Gehege sind, desto geringer ist natürlich auch die Chance, dass man ein Tier zu Gesicht bekommt. Zudem befindet sich der Frankfurter Zoo in der Innenstadt. Vermutlich werden auch das Gründe sein, warum die Gehege nicht um einiges größer ausfallen. Dennoch möchte ich den Zoo gar nicht schlecht reden. Zudem weiß ich, dass man dort zurzeit Geld sammelt, um das Pinguin Gehege ausbauen zu können. Das finde ich super! Ich hatte auf jeden Fall einen echt sehr sehr schönen Tag dort und möchte dieses Mal definitiv weniger Zeit bis zu meinem nächsten Zoobesuch verstreichen lassen.

Vor allem habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Endlich habe ich das Fingertier mal live sehen können. Super spannendes Tier! Große grüngelbe Glubschaugen und lange Fingernägel.. Irgendwie identifizier ich mich dem Vieh :'D haha Es ist nun mal etwas anders als andere Tiere & Anderssein finde ich schön!

Ich würde total gerne mal in Afrika eine Safari-Tour machen. Die Tiere in ihrer gewohnten Heimat zu besichtigen und nicht durch Glas und Gitter von ihnen getrennt zu sein, ist bestimmt super spannend! :)

Wie lange ist euer letzter Zoobesuch her? Welche Tiere schaut ihr euch dort am liebsten an? :)

  1. Cooool wollte auch Sonntag in den zoo:D aber mein Freund hatte keine Lust wegen dem Wetter :(
    Das arme Nashorn :( ganz allein...
    ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch Männer.. haha Sobald die Sonne strahlt, zerrste ihn mit in den Zoo! :D

      Jaa, das arme Nashorni :(

      Löschen
  2. Mein Zoo Besuch ist bestimmt schon 3 Jahre her. Ich finde das immer total traurig, wenn die Gehege so klein sind :( In den Frankfurter Zoo will ich auch unbedingt mal :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Schnecke, das ist sehr lieb von dir <3 :))

      Ja die Farbe ist echt super schön :) Freut mich, das dir die Kombi mit dem Topcoat gefällt :*

      Löschen
    2. Sobald du mal in Frankfurt City bist, MELDE DICH BEI MIR! :D

      Löschen
  3. Oh mein letzter Zoobesuch ist schon ewig her :( Ich will aber seit mindestens 3 Jahren schon wieder mal gehen!

    Da muss ich doch glatt schauen ob es bei uns in Wien auch ein Fingertierchen gibt. Als ich die Überschrift bei dir sah, dachte ich sofort: Hoffentlich hat sie sich das Fingertier angeschaut :D

    Küsschen, du Maus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Mensch du bist so Zucker.. wirklich ey! :'D

      Ich habe das Fingertier gesehen und 'ne halbe Ewigkeit vor dem Glaskäfig gestanden.. Es war sowas wie LIEBE!! Ich konnte es spüren! :D hihi

      Löschen
    2. Also ganz klar: LEEbe ♡ :) hihihi

      Löschen
  4. zoos sind so toll :)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir auch unglaublich gerne Tiere an, deren Heimat nicht Europa ist. Total spannend! :) hihi

      Löschen
  5. So süss. Will ich auch mal wieder hin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr auch einen schönen Zoo bei dir in der Nähe? :)

      Löschen
  6. Ich möchte auch mal wieder so gerne in den Zoo :) ist auch schon ganz schön lange her.

    Liebe grüße, dein Blog ist toll !! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...