Sonntag, 2. Februar 2014

Update: Haarpflegeroutine

Halli Hallo meine Lieben! <3 Am Wochenende habe ich mir meinen Haaransatz aufhellen und gleichzeitig meine Haare ein ganzen Stück abschneiden lassen. Es war einfach an der Zeit die Spitzen zu schneiden, da sie viel zu dünn waren und dadurch mein Haar nicht mehr gesund und gepflegt aussah. Ich möchte meine Haare in Zukunft noch mehr schonen, als ich es bislang sowieso schon getan habe. Hier könnt ihr nachlesen, wie meine Haarepflegeroutine bisher ausgesehen hat.

Ich habe mich nun dazu entschieden auf andere Haarpflegeprodukte umzusteigen. Ich bin zur Zeit echt unzufrieden mit meiner Haarstruktur und möchte das Problem nun mithilfe von Produkten aus dem Friseurbedarf in den Griff bekommen. Teuer heißt nicht immer gleich besser! Das weiß auch ich. Dennoch möchte ich nun den recht teuren "Kerastase"-Produkten eine Chance geben meine Haare gesünder werden zu lassen.

"Kerastase" bietet verschiedene Produktserien für verschiedene Haartypen an. Diese Idee finde ich super! Ich habe mich für die Serie "Resistance" entschieden. Alle Produkte dieser Serie sind für einen leichteren Wiedererkennungswert grün gehalten. "Resistance"- Produkte sind laut Hersteller für feines, geschwächtes und/oder geschädigtes Haar geeignet. Ich bin sehr gespannt, ob ich nach ein paar Monaten einen Unterschied zu meiner jetzigen Haarstruktur feststellen kann.

Folgende Produkte habe ich mir zugelegt:

Shampoo
Bain Force Architecte 250ml für 19,90€
Haarmaske 
Masque Force Architecte 200ml für 36,90
Serum 
Fibre Architecte 30ml für 34,90
Hitzeschutz
Ciment Thermique 125ml für 25,90€

Den Hitzeschutz besitze ich schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dem Produkt!  

Falls ihr möchtet, schreibe ich euch gerne eine ausführliche Review zu den einzelnen Produkten, sobald ich sie eine zeitlang getestet habe. Gebt mir einfach per Kommentar Bescheid! :)

Hier und hier findet ihr alle "Kerastase"-Produkte, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Verwendet ihr "Kerastase"-Produkte? Wie ist eure Meinung zu den Produkten? Top oder Flop?
  1. Mir sind die Produkte viel zu teuer :-D Ich benutze mein normales Shampoo aus der Drogerie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Haare sehen trotzdem noch sehr schön aus <3

      Löschen
    2. Die Produkte sind wirklich sehr teuer. Daher habe ich auch immer einen großen Bogen darum gemacht. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich neue Produkte testen MUSS. Meine Haare gefallen mir zur Zeit einfach nicht so gut :(

      Dennoch viielen Dank, Süße! <3

      Löschen
  2. Ich habe auch einmal diese Serie von Kerastase verwendet. Allerdings nur den Hitzeschutz und die Haarmaske :) Ich bin eigentlich sehr lange damit ausgekommen. Hab aber nie wirklich sagen können, ob sie wirklich so gut sind. Für mich habe ich noch nicht wirklich die richtige Haarpflege gefunden. Nur zu einem Teil :D

    Ich liebe deine Haare trotzdem! Hätte auch gern wieder soooo lange und soooo schön blonde :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Infos! :) Ich bin gespannt, wie die Produkte auf mein Haar wirken.

      <3 :*

      Löschen
  3. Dein haar ist einfach ein traum *_* ich benutze lieber l oreal professionnel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen
  4. Oh das wäre mir auch viel zu teuer
    Ich benutzte immer das balea tiefenreinshampoo und die orangene spülung von balea
    Und davon haben sich meine haare extrem erholt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIe Produke sind auch wahnsinnig teuer :/ Hoffentlich bringt das alles auch etwas :*

      Löschen
  5. Klar, Kérastase ist echt gut, ich find die Produkte aber wirklich arschteuer, und frei von Tierversuchen sind sie auch nicht. Ich benutze ein Festes Shampoo von Lush und Spülungen von Alverde und Balea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht - "arschteuer" so würde ich auch die Kerastase-Produkte beschreiben :/

      Das mit den Tierversuchen wusste ich nicht! Das ist natürlich ein dickes Minus für den Hersteller! :/

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...