Samstag, 22. Februar 2014

Boxtraining

Haaaallooo meine Schneggen! :D Seit ein paar Wochen bin ich im "Boxfieber" hihi Das heißt, ich besuche zweimal die Woche einen Fitbox-Kurs in meinem Fitnessstudio. Es macht super viel Spaß und ist meiner Meinung nach auch sehr effektiv. Kondition (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit) und Muskelaufbau, vor allem in den Armen, werden beim Boxtraining gefördert.

Für das Training habe ich mir extra Boxbandagen zugelegt. Bandagen kann man sowohl in verschiedenen Sportgeschäften als auch bei Ebay für wenig Geld kaufen. Vor allem im Internet findet man super schöne Designs und eine große Farbauswahl.

Heute habe ich die Bandagen das erste Mal beim Training benutzt. Das Wickeln der Bandagen war zu Beginn ein wenig kompliziert, vor allem, weil die Bänder mit 2,5m nicht gerade kurz sind. Jedoch findet man diverse Anleitungen im Internet, wie man die Bänder perfekt um seine Hand und die einzelnen Finger wickelt. & nach ein paar Mal Wickeln findet man dann auch recht schnell seine ganz eigene Technik! (:  

Es gibt übrigens verschiedende Bandagenlängen. 2,5m ist eigentlich noch relativ kurz - jedoch ausreichend für meine kleinen Patschehändchen! :p

Gegen Ende des Trainings habe ich bereits einige offene Blasen an meinen Fingern entdeckt. Total ärgerlich! Ich hatte wirklich angenommen, dass meine Hände durch die Bandagen genügend geschützt sind.

Bei einigen "Boxern" reichen Bandagen zum Schutz der Hände vollkommen aus - ich habe scheinbar zu empfindliche Hände. Eventuell muss ich mir jetzt noch Boxhandschuhe besorgen, die ich über die Bandagen ziehen kann. Denn die vielen offenen Stellen an meiner Hand, können auf Dauer zu Narben werden. & das wäre echt doof! :(

Übrigens habe ich beim Training keinerlei Probleme mit meinen Stiletto Nägeln! :)


Wie findet ihr mein neues Hobby? Interessiert euch das Thema Fitness/Sport und soll ich öfters Mal darüber berichten? (:


  1. Hallo,

    danke für deinen netten Kommentar. Das mit dem Boxtraining klingt interessant. Ich gehe zweimal pro Woche ins Fitnessstudio zum Auspowern. Ansonsten bewege ich mich viel in der Natur. Im Sommer und Frühjahr gehe ich zusätzlich noch Schwimmen und Laufen. Früher war ich echt faul, aber mittlerweile ist mir Sport sehr wichtig.

    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vor einigen Wochen auch noch eine super faule Socke hihi

      <3

      Löschen
  2. Sehr spannendes hobby. Schön, dass es deinen nägeln nichts macht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist noch kein Nagel abgebrochen :'D hahaha

      Löschen
  3. Ich finde das auch immer richtig cool wenn Mädels so einen Sport machen=) Für mich persöhlich wäre es nichts, aber das ist ja Geschmackssache=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Boxtraining ist wirklich nicht jedermanns Geschmack (:

      Danke für deinen Kommentar <3

      Löschen
  4. Tolles Hobby ;) Ich würde auch gerne mal Boxen, da kann man bestimmt voll auf den Putz hauen :D Vor allem wenn man schlechte Laune hat boxt man einfach wild drauf los und danach geht es einem besser :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha du Nudel.. Aber du hast recht. Wenn man mal schlechte Laune hat, kann man sich super auspowern beim Boxen (:

      Löschen
  5. Ich red schon seit etlichen Jahren davon, dass ich mal voll gern boxen würde :D Manchmal hab ich so richtig Lust irgendwo drauf zu hauen hahaha :D

    Boxt du auf so nem Boxsack? Oder mit jemand andrem zusammen?
    Ohje, deine armen Finger :( Aber gut, dass es mit den Nägeln geht!! :)

    Küsschen, meine Süße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Beim Boxen kann man sich so richtig austoben. Wir boxen nur auf Boxsäcke - ansonsten würde ich wohl auch nicht mitmachen :p haha

      Löschen
    2. Haha das würd ich dann auch nicht wollen :D Sobald verschwitzte fremde Leute ins Spiel kommen - neee danke :D haha

      Löschen
  6. Krass das deine Nägel damit klar kommen ;) boxen ist das beste training um seine Figur zu formen finde ich und macht bestimmt voll spaß ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...