Dienstag, 18. Februar 2014

Blogger-TAG

Hallo meine Lieben! :) Ich rufe heute den Blogger-TAG ins Leben! :D Die Idee für diesen TAG stammt von mir! Vielleicht mag der ein oder andere von euch meinen TAG auch auf seinem Blog unterbringen. Darüber würde ich mich sehr freuen! Lasst mir dann aber auf jeden Fall einen Link zu eurem Post da, damit ich vorbeischauen kann! :)

Bei diesem TAG handelt es sich um 13 Fragen, die von jedem Blogger wahrheitsgemäß beantwortet werden sollen. Alle Fragen beziehen sich, wie der Name des TAGS bereits verrät, auf das Thema "Bloggen" (:

1. Wann und wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
Ich habe Anfang Dezember 2013 mit dem Bloggen begonnen. Durch das regelmäßige Lesen anderer Blogs bekam ich ganz einfach auch die Lust darauf einen Blog zu erstellen.

2. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?
Mir war es wichtig, dass mein Blog einen Namen trägt, der zu 100% zu mir passt und einen Wiedererkennungswert hat! & ich glaube, das ist mir gelungen :) Mein Name - Mein Blog!

3. Wie würdest du deinen Blog kurz und knapp beschreiben?
Zum Einen gewährt mein Blog kleine Einblicke in mein Leben. Zum Anderen verwende ich meinen Blog als Kommunikationsplattform, sprich, ich tausche mich gerne mit anderen Mädels über meine Interessen, wie bspw. Kosmetik und Mode aus! :)

4. Zurück in die Vergangenheit: Von was handelt dein aller erster Blogeintrag?
"Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)" mit diesen Worten habe ich am 02. Dezember 2013 euch liebe Leser begrüßt und gleichzeitig meinen ersten Blogeintrag veröffentlicht. Hier könnt ihr ihn euch noch einmal anschauen! (:

5. Weiß dein privates Umfeld, dass du einen Blog besitzt?
Sowohl meine Mum als auch einige meiner Freundinnen wissen, dass ich vor Kurzem mit dem Bloggen angefangen habe.

6. Hand auf's Herz: Sind dir die Seitenaufrufe, die Leseranzahl oder die Kommentarmenge am wichtigsten?
Leider, leider ist die Statistik der Seitenaufrufe bei Blogger.com nicht sehr genau. Sie kann sehr schnell verfälscht werden, bspw. durch das Aktualisieren der Seite. Daher versuche ich mich nicht zu sehr auf die Anzahl der Seitenaufrufe zu fixieren. Zudem weiß ich, dass es viele Mädels da draußen gibt, die Blogs zwar lesen, aber weniger gern kommentieren. Ich selbst war, bevor ich mir einen eigenen Blog erstellt habe, eine "stille Leserin". Das heißt, ich habe einige Blogs regelmäßig gelesen, aber nie kommentiert. Seitdem ich einen eigenen Blog besitze, merke ich jedoch, wie sehr man sich über jeden einzelnen neuen Kommentar freut! Daher versuche ich nun auch so oft es geht anderen Blogs nette Kommentare dazulassen hihi Einige Leser möchten auch anonym bleiben oder sind auf keiner Plattform angemeldet, um mir folgen bzw. einer meiner regelmäßigen Leser werden zu können. Daher seid nicht trauig, wenn ihr nur wenige sichtbare Follower habt - mit Sicherheit habt ihr noch ganz viele anonyme Leser! :) Also mein Fazit: Ich freue mich vor allem über Kommentare und eine wachsende Leseranzahl! :*

7. Wie viel Zeit investierst du wöchentlich in deinen Blog?
Ich würde behaupten, dass ich ca. 7 Stunden pro Woche in meinen Blog investiere. Dazu gehört u.a. Kommentare zu beantworten, Werbung für meinen Blog zu machen, Artikel zu schreiben und diese dann mit Fotos zu verschönern.

8. Würdest du für 5000€ deinen Blog komplett schließen?
Vermutlich würde ich das Geld nehmen und meinen Blog schließen lassen. Das hört sich jetzt super hart an - ich weiß. Dennoch müsst ihr bedenken, dass mein Blog noch relativ neu ist und noch nicht all zu viele Artikel, etc. beinhaltet. Würden in meinen Blog mehrere Jahre "Arbeit" stecken bzw. hätte ich eine ganze Menge Zeit in diesen Blog investiert, und ich spreche hier von Jahren, dann würde ich vielleicht anders denken. Nichts desto trotz liebe ich meinen Blog! :)

9. Hast du bereits negative Erlebnisse aufgrund deines Blogs gemacht?
Bislang habe ich persönlich noch keine negativen Erlebnisse machen müssen. Zum Glück! Jedoch habe ich mitbekommen, dass andere, bekanntere Bloggerinnen diese Erfahrung bereits machen mussten. Ich finde es super schade, dass einige Bloggerinnen sich untereinander bekriegen, anstatt sich gegenseitig zu unterstützen! Beleidigende Kommentare und Lästerein gehen einfach gar nicht!

10. Kannst du dir vorstellen in 10 Jahren noch regelmäßig zu bloggen?
Ich habe absolut keine Ahnung. Sicher ist nur: Solange ich Spaß an einer Sache habe, ziehe ich es auch durch! :)

11. Glaubst du es können sich durch das Bloggen Freundschaften entwickeln?
 Aber na klar doch! Ich muss sagen, dass ich in einer sehr kurzen Zeit super liebe Mädels kennengelernt habe. Ich glaube diejenigen, die gemeint sind, wissen Bescheid! hihi :)
 
12. Welche Blogs sind deine Favorites?
Ich lese sehr gerne Blogs, die eine Mischung aus Lifestyle, Beauty und Fashion beinhalten. Vor allem bei diesen süßen Mäuse schaue ich gerne und regelmäßig vorbei:
http://dailydoseofjuliet.blogspot.de/
http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.de/
http://lovelypueppi.blogspot.de
http://sarahhhockemeier.blogspot.de/
http://lamiracosmetics.blogspot.de/ 
Aber auch bei allen süßen Mäusen, die mir folgen, schaue ich des Öfteren mal vorbei! :)

13. Dein persönlicher Ratschlag an Blogger-Neulinge lautet?
Aller Anfang ist schwer! Lasst euch nicht entmutigen und gebt beleidigenden Kommentaren, die absolut keine konstruktive Kritik und keinen Respekt beinhalten, keine Chance euch zu verletzen! Hier findet ihr noch ein paar weitere Tipps von mir für euch! (:

Ich tagge hiermit alle, die meinen Blog als regelmäßiger Leser folgen, sowie alle, die meinen Blog anonym verfolgen. Zudem tagge ich alle, die sich angesprochen fühlen und alle, die einfach Bock auf diesen TAG haben! :D

..so jetzt wisst ihr Bescheid :p
  1. hey liebes, total cool das du deinen eigenen Tag machst :) ich denke ich werde die nächsten Tage mal mitmachen. Lg :-*
    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Hübsche! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! & lass mir dann auf jeden Fall deinen Link da :*

      Löschen
  2. Ohh danke süsse, du hast mich verlinkt. :) mach weiter so, dein blog ist super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war früher auch immer stille Leserin und habe nicht kommentiert.
    Das freut mich das ich zu deinen Favoriten gehöre<3 Danke fürs verlinken Süße :)
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße ich habe bei dem Tag mitgemacht :))

      http://lovelypueppi.blogspot.de/2014/04/blogger-tag.html

      Löschen
  4. Super TAG :) ich war auch immer eine stille Leserin hihi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi dann haben wir ja eine Gemeinsamkeit :*



      Löschen
  5. Schöner Blog :) wir sind auch neu :)

    Franita03.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!

      Neulinge müssen zusammenhalten hihi :)

      Löschen
    2. Genau, aber wir haben noch viel mehr zu lernen als du:)


      Löschen
  6. Magst du die fragen in meine fragerunde kopieren?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2014/01/fragerunde.html?m=1

    Süsse, durch dein design kann man die texte auf dem
    Pc kaum lesen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Blogdesign? Meinst du die Farben? Auf meinem PC sieht alles supi aus :D Oder hab ich was nicht mitbekommen? hihi.

      Löschen
    2. Habe mich total erschrocken als ich gelesen habe, dass mein Design bei dir auf dem Bildschirm scheinbar gar nicht gut aussieht :/

      Was genau kannst du nicht lesen? :(

      Bei mir sieht sowohl auf verschiedenen PC's und Laptos als auch auf meinem Handys immer alles gut lesbar aus :/

      Löschen
    3. Danke süsse.. Jaa.. Ein teil vom hintergrund ist schwarz und deine schrift auch. :( aber nur am pc..

      Löschen
    4. Habe den schwarzen Teil meines Hintergrundes nun auch rosa gemacht. Vielleicht ist's jetzt besser?! :/

      Löschen
  7. Du süße Maus!! Danke fürs Verlinken und ich habe mich soooo gefreut, wie ich gelesen habe, dass mein Blog zu deinen Favoriten zählt :) Hab gegrinst wie ein frisch gestrichenes Hutschpferd hihihi. Das kann ich nur zurückgeben!!

    Und ich werd auf alle Fälle hier mitmachen, war eine tolle Idee, so einen TAG zu machen :)

    Knutschis :* :* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber das war doch klar, dass du zu meinen Favoriten gehörst, du Nudel ;*

      Würde mich mehr als nur freuen, wenn du mitmachen würdest!! (:

      *Knuuuutschis zuüüück* :D

      Löschen
  8. Schöner Tag! Hab da gleich mal mitgemacht. Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust. :-)

    Liebe Grüße Kim ❤
    http://thelovelybridges.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Schöner, sehr interessanter Beitrag! :-)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  10. Da ich nicht Schlafen kann hab ich mir gedacht das ich an deinem echt tollen TAG teilnehme :D

    ---> hier der Link dazu http://nagellackjunkie.over-blog.com/2014/02/blogger-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Finde ich toll, dass du mitgemacht hast! :)

      Löschen
  11. Habe beim Tag mitgemacht süße :* Hier der Link: http://theresablogt.blogspot.de/2014/02/blogger-tag.html

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man so liest, was du so von dir gibst, kommst du einfach richtig sympathisch rüber. Bin froh, dass ich durch deinen Kommentar auf deine Seite gekommen bin. <3
    Ganz liebe Grüße http://nataliexxxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das ist echt ein super schönes Kompliment. Vielen, vielen Dank!! :*

      Löschen
  13. Hallo, Wirklich eine tolle Idee von Dir!
    Habe auch mitgemacht!
    LG
    Marie
    http://mariecocomademoiselle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar! Ich war auch total begeistern als ein Freund mir das verlassene Haus gezeigt hat (:
    & natürlich gucke ich gerne bei dir vorbei, sehr cool, dass du einen eigenen Tag erfindest und sympathische Antworten !! :)

    AntwortenLöschen
  15. Super tolle Idee von dir! :) Spät aber doch habe ich jetzt auch mitgemacht - hihi ;) Vielleicht magst du ja vorbeischauen?
    <3-lichst, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hab den TAG durch Zufall entdeckt und habe heute auch mitgemacht :)
    http://www.steffis-testlounge.blogspot.de/2014/07/tag-blogger.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, dein Artikel hat mich wirklich sehr inspiriert und ich denke ich werde diesen Tag auch mal machen. Ich finde du hast einen schönen Schreibstil und ich bin inhaltlich ganz deiner Meinung.
    Liebe Grüße Lisa von
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa! :)

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Würde mich sehr darüber freuen, wenn du hierbei mitmachen möchtest. Lese mir deinen Artikel diesbezüglich sehr gerne durch! :)

      Löschen
  18. Hey, bin grad durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Hab vor kurzem selbst einen Blog gestartet und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es ok ist, wenn ich den einen oder anderen Tag bei dir klaue, würde dich natürlich verlinken.
    Liebe Grüße
    Franzi von franzisworldsite.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, freue mich sogar darüber, wenn andere durch mich ein wenig inspiriert werden! ich warte gespannt auf deinen Artikel! :)

      Löschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...