Freitag, 10. Januar 2014

ACHTUNG: Vampirestat.com & Adsensewatchdog.com

Hallo meine Lieben! :* Heute melde ich mich mit einem leider nicht so schönen Thema zurück. Vor allem alle Blogger unter euch, sollten diesen Artikel jetzt bitte durchlesen!

Vor ein paar Tagen hatte ich auf einmal super viele Seitenaufrufe und sie wurden sekündlich mehr! Das kam mir sehr komisch vor und daher warf ich einen Blick auf meine Blogger-Statistik. In den Zugriffsquellen bemerkte ich zwei neue Internetadressen durch die ich zahlreiche Seitenaufrufe bekommen hatte. Es handelt sich hierbei um Vampirestat.com und Adsensewatchdog.com. Aus Neugier handelte ich leider total falsch und besuchte eine der beiden Seiten. Jedoch wurde ich nicht wirklich schlau daraus, da ich lediglich auf eine Seite, die weitere Links enthielt, geleitet wurde.

Ich habe mich nun mal etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass es sich hierbei um irreführende Internetseiten handelt, die euch vermeindlich viele Seitenaufrufe verschaffen. Die Seitenaufrufe sind jedoch alle fake! Das heißt, hinter den Seitenaufrufen stecken keine neugiereigen Leser, sondern lediglich automatisierte Programme.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was diese Internetseiten mit eurem Blog machen?! Sie wollen schlicht und ergreifend eure Aufmerksamkeit erreichen. Ihr Ziel ist es, dass ihr ahnungslosen Blogger auf ihre Links klickt. Dadurch könnt ihr euch im schlimmsten Fall nämlich böse Viren einfangen.

Was kann man dagegen tun? Soweit ich weiß könnt ihr rein gar nichts unternehmen, da die genannten Internetseiten ständig ihre IP wechseln. Mit ein wenig Glück sollten die Seitenaufrufe, die von diesen lästigen Internetadressen kommen, von alleine zurückgehen.

Weitere Internetadressen, die ihr keinesfalls besuchen solltet: Uglystat.com, Villainstat.com und Zombiestat.com

Seid ihr auch betroffen? Was wisst ihr über dieses Problem?
  1. Ich wusste bisher noch gar nichts davon, aber danke dir das du uns aufgeklärt hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir genau das selbe! Ich habe auch draufgeklickt, wurde nicht wirklich schlau. Danke, dass du einen Artikel darüber geschrieben hast. Dann hoffen wir mal, dass das bald zu Ende geht^^ mehr kann man ja nicht machen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich kann dir nur empfehlen: Wenn du eine ehrliche, direkte Auskunft über deine Seitenaufrufe bekommen willst, dann meld dich bei Google Analytics an. Das ist kostenlos und sagt dir alles, was du darüber wissen willst :)

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist Google Analytics einfach zu bedienen bzw. zu verstehen? :D

      Löschen
    2. Öhm naja .. ich find's irgendwie ein wenig verwirrend :'D

      Löschen
  4. Hey Hübsche - ich bin auch davon betroffen. Schon seit Beginn meines Blogs. Ich habe auch draufgeklickt, wurde genauso nicht schlau und bin dann glaub ich wieder rausgegangen. Dachte mir schon, dass es sich dabei um irgendwelche "Internet-Bots" handelt. Hoffentlich hab ich mir keinen Virus eingefangen :/

    Finde ich voll gut, dass du darauf aufmerksam machst :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die warnung. Ab jetzt klicke ich nicht mehr drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du bereits draufgeklickt haben, empfehle ich dir mal einen Virenscanner durchlaufen zu lassen! :)

      Löschen
    2. Muss das auch auf dem handy gemacht werden?

      Löschen
  6. Hier habe ich einen Artikel gefunden, der zu diesem Thema aufklärt. Aber im Grunde steht darin auch wie du sagst (wahrscheinlich hast du ihn auch schon gelesen), dass man diese Seiten einfach ignorieren soll. Danke für den Post- hab mir dazu bisher auch nie viele Gedanken gemacht, aber doch schon mehrmals fleißig auf den Link geklickt ;)

    Liebste Grüße

    Missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube viele haben unwissend auf den Link geklickt. Ich habe gestern auch einige Viren auf meinem Pc gefunden. Also rate ich auch dir, Virenscanner durchlaufen lassen! :)

      & vielen Dank für den Link zu dem Artikel!

      Löschen
  7. Ja die Seite kam mir auch
    Sehr komisch vor ! Habe es auch schon gesehen das von dort sehr viele klicks kommen :( finde es schade und traurig !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es auch total doof. Man kann sich gar nicht mehr auf die Blogger-Statistik verlassen :(

      Löschen
  8. Das ist mir leider auch schon aufgefallen! Hatte das vom ersten Tag an!bin einmal drauf gewesen dann nie wieder habe mir schon gedacht das dass nicht normal ist! Danke für die Erklärung lieben Gruß Marie

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt super Artikel :) das hat mir schon etwas geholfen.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  10. Davon höre ich zum ersten mal o.O
    Ich hoffe du hast dir keinen Virus eingefangen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...