Montag, 16. Dezember 2013

Mein Musikgeschmack: Deutsch Rap

Halli Hallo meine Hübschen! <3 Was ihr wahrscheinlich noch nicht von mir wisst: Ich höre unheimlich gerne Hip Hop, RnB und Black Music! Auch Deutsch Rap höre ich sehr gerne. Vor allem Lieder mit besonders schönen und tiefsinnigen Texten, haben das potential, schnell zu meinen Lieblingsliedern zu werden. Ich weiß, dass viele von euch bei "Deutsch Rap" gleich an harte Texte, halbnackte Mädels in den Videoclips und perversen Äußerungen denken haha Aber ich möchte diejenigen von euch, die nur diesen einen Teil der Szene kennen, noch den anderen, viel schönern Teil vorstellen. & zwar indem ich euch Ausschnitte aus zwei sehr schönen Liedern poste. Vor allem der Song von Sido wird vielen bekannt sein, da er kürzlich erst veröffentlicht wurde. Lasst die Texte einfach mal auf euch wirken und vielleicht wird der ein oder andere von euch neugierig und hört sich mal auf Youtube die zwei Lieder an! :)


Sido - Einer dieser Steine

Du baust mich auf, legst dich zu mir.
Ich kann über alles reden mit dir.
Oder ohne Worte einfach gestikulieren.
Damals hätt ich so was bestimmt eh nicht kapiert.
Du hast mich auf neue Wege geführt.
Ich hab zum ersten mal das Leben gespürt.
Ich weiß auch, dass so ein Glück nicht jedem passiert.
Ich werd nicht mehr gehen, ich bin nur wegen dir hier!
Du bist vorbei gekommen, hattest deinen Kompass mit..
Du hast gesehen, dass dieser einer Stein besonders is'.
Du hast ihn mitgenommen und nicht im Meer versenkt.
Hast ihm ein' großen warmen Platz in deinem Herz geschenkt!

Kennst du noch den Ort, wo ich auf dich gewartet hab?
Seite an Seite mit den andern Steinen lag ich da.
Ich war kalt, ohne Heimat und alleine!
Bevor du kamst war ich nur einer dieser Steine.
Ich war so staubbedeckt, bevor du mich gefunden hast.
Hast mich in Gang gesetzt, mir endlich neuen Schwung gebracht!
Ich war kalt, war versteinert und alleine!
Bevor du kamst war, ich nur einer dieser Steine.

Ich war nur noch verstaubt, verbraucht und ohne Plan.
Bevor du kamst, mich mit dir nahmst!
Keiner braucht mich mehr zu retten,
dass hast du schon getan, indem du kamst..
mich mit dir nahmst!


Silla - Ich hasse dich zu lieben

An manchen Tagen hasse ich es deinen Duft zu riechen..
Hasse diese Sonntage, wenn wir uns bei dir verkriechen.
Weißt du noch, wie wir immer in deinem Bett lagen?

Nur wir beide, eingerollt in einem Bettlaken.
Manchmal hass ich es, hasse deine süße Stimme.
Ich hasse es, diese Schmetterlinge in mir drinne.
Ich hasse es, wenn wir streiten übers Telefon
.
Frag mich, ob sich die Geschichte mit uns beiden wirklich lohnt.
Ich fass es nicht, aber ehrlich manchmal hass ich dich,
könnte alles an dir verfluchen und verachte dich.
Verachte dich und frag mich warum du so bist.
Ich sprech es nicht laut aus, doch manchmal wünscht ich, dass du..
Ich weiß das du mir alles gibst und mir den Rücken stärkst.
Manchmal wär es besser, wenn du mir einfach den Rücken kehrst.
Manchmal hass' ich dich, denn du bist so eifersüchtig.
Wenn du ehrlich bist, denkst du wir sind beide glücklich?

Hass und Liebe liegen so nah beieinander, Schatz,
und deswegen liegen wir auch so nah beieinander, Schatz.
Ich glaube es ist besser, ich lasse dich in Frieden.
Es klingt paradox, doch ich hasse dich zu lieben!
 

Ich hasse es dich zu lieben, weil du alles mit mir machst.
Ich kann nicht mit und nicht ohne dich.
Wir sind grundverschieden und doch brauch ich dich, mein Schatz,
weil du Licht in mein Dunkel bringst.


Ich liebe es! Deine Art und Weise wie du bist, wie du gehst,
wie du schläfst, den Geschmack wenn du mich küsst.
Ich liebe dich. Du bist zärtlich zu dein' Mann,
immer ehrlich zu dein' Mann.

Ich halte an um deine Hand, Engel!
Doch hasse es, wenn du mich mal wieder abfuckst.
Kein Grund hast, doch mich und mit Vorwürfen wach machst.
Lass das, ich hass' es so krass! Tag ein Tag aus!
Deine Unterstellungen gehen da rein, da raus!
Ich liebe es, wenn du mich sanft mit deinem Lächeln weckst.
Liebe es, dass du dich nicht interessierst fürs Rap-Geschäft.
Ich liebe es, du bist da und gibst mir Zuversicht.
D
och an manchen Tagen will ich, dass du mich vergisst.
Ich hasse es, dass du immer an meiner Seite bist.
Ich kann nicht mehr, manchmal bräucht' ich auch nen' bisschen Zeit für mich.
Eigentlich müsst ich dich verfluchen, doch ich kann es nicht,
weil du, egal was noch kommt, mein ein und alles bist.

Hört ihr Deutsch Rap? Könnt ihr mir tolle Künstler oder Lieder verraten? (:
  1. Hallo süsse. Deutschen rap mag ich gar nicht, genau aus diesen gründen, die du oben genannt hast. Aber es gibt auch ausnahmen. Sonst mag ich hiphop und rnb sehr gerne.

    Wie du vielleicht bemerkt hast, stelle ich jede woche 2 songs vor. Soll ich mal einen deutschen rap vorstellen? Wie findest du meine vorschläge bis jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, habe mir deine Playlist schon ageschaut & finde diese Idee super! Kannst du meiner Meinung nach beibehalten! (: Gerne kannst du mal einen Deutsch Rap-Song vorstellen, der deinem Geschmack entspricht. Würde mich freuen :*

      Löschen
    2. Sag dir bescheid, wenn es so weit ist. Ich habe eben schon
      So viele songs zum
      Vorschlagen. Du kannst mir gerne deine meinung zu den songs, die ich bereits vorgedtellt habe, da lassen. :)

      Löschen
  2. Hätte ich auch machen können, mit dem geld zurück verlangen. Aber ich hatte keinen mut. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vesteh ich! Mir fehlt auch ganz oft der Mut bei sowas .. :/

      Löschen
  3. Hey :)

    Einige Lieder von Prinz Pi sind wirklich klasse. Alles sehr bedacht und gewählt, ein toller Künstler.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Vielen Dank für deinen Kommentar! (:

      Ich kenne nur die gaaanz gaaanz alten Lieder von Prinz Pi. Werde mir jetzt dank dir mal die neueren "reinziehen" hihi

      Vielen Dank! :*

      Löschen
  4. So süss danke süsse. Ich finde dein haar auch soo schön. :)

    AntwortenLöschen
  5. Also deinen blog würde ich gerne vorstellen, da du über so viele dinge schreibst, die mich interessieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie SCHÖÖÖÖÖÖN :D

      Freu mich wien Flummi :D hahaha

      Löschen
    2. Soo süss. :) also, sobald du mich vorgestellt hast, stelle ich dich vor. :) <3

      Löschen
  6. Ich höre zwar auch black aber meisst nichts deutsches. Da aber mein freund total drauf abgeht kenne ich sogar den Song von silla und kann schon fast auswendig mitträllern weil er es dann immer im auto anmacht. Es gibt schon wirklich schöne oder auch lustige Songs die ich gar nicht kennen würde wenn er die nicht immer laden würde xD manchmal muss man sich auch mal auf etwas einlassen was man so nicht kennt. Aber das gilt ja eigentlich generell :-D
    Welches ist zurzeit dein lieblingslied? Ich finde das von sido hat man sich jetzt nun schon überhört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich singe Silla's Song auch immer im Auto gaaanz laaaut mit hihi

      Ich höre unter anderem sehr gerne Trey Songz, August Alsina, Brooke Valentine, Auburn, Omarion, LLoyd & Cassie. Alles sehr gute Black Music-Künstler! :)

      & "Bastille feat. Ella - No Angels" auch seeeeehr schön (:

      Ansonsten kann ich dir noch von "Kool Savas - Weck mich nicht auf" empfehlen. Ich mag den Text total! :)

      Löschen
  7. Die Mütze steht dir sehr gut und dein Style ist auch klasse :)
    Darf ich fragen wo du die Mütze her hast?
    Liebe Grüße
    Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Hübsche! Ich habe die Kappe mal geschenkt bekommen, Sie ist von Hollister und vorne steht "YMCMB" drauf. Ich habe die gleiche Kappe im Internet leider nicht finden können und auch auf der Hollister-Internetseite gibt es keine vergleichbare. Aber ich lass dir mal den Link hier:

      http://www.ebay.de/itm/USA-SNAPBACK-CAP-DOPE-YMCMB-FLEXFIT-TRUCKER-ERA-KAPPE-LAST-KINGS-CAPS-TYGA-ASAP-/301048370150?pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herrenm%C3%BCtzen_H%C3%BCte&var=&hash=item4617e193e6

      Ebay ist mein Geheimtipp. Da gibt es wirklich super schöne und ausgefallene Kappen, auch für uns Mädels! :)

      Löschen
  8. Hör ich auch total gern <3 von "kollegah - du" fand ich auf so toll. Bin dann erstaunt wenn die dann mal so schöne Liebeslieder machen, wenn man das so nicht von denen kennt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich jedes mal sehr über neue Kommentare! Für Artikelanregungen, Fragen, ehrliches Feedback & konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...